+49-6047-3867867 Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Unsere Hunde

Andrea Behma-Schiefer Montag, 1. Januar 2007 von Andrea Behma-Schiefer

Unsere Hunde

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir alle unser Hundefamilienmitglieder.

Denn sie alle gehören zu 100% zu unserer Familie.

Unserer Meinung nach braucht ein Spar Pei den unbedingten Familienanschluss und sollte daher in jedem Fall im Haus mit Garten und Möglichkeit zum Freilauf gehalten werden.
Reine Hofhund- oder Zwinger-Haltung kommt für uns definitiv nicht in Frage.

Hier sehen Sie unsere Rüden

  • Andrea Behma-Schiefer Sonntag, 8. März 2020 von Andrea Behma-Schiefer

    Ludo - Rüde

    Faltige Herzen Dalmore-Ludo

    Schwarzer Horse Coat Rüde aus eigener Nachzucht mit flowered Genen vom Maple. Da LeeLoo mit ihrem Flowered Vater Brutus auch diese Gene in sich trägt, ist für einen späteren Zeitpunkt die Verpaarung der beiden geplant, wobei mit etwas Glück dann auch Flowered Welpen bei herauskommen können. Erst einmal abwarten, wie er sich entwickeln wird.

  • Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S) Mittwoch, 10. Oktober 2018 von Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S)

    Neelix - Rüde

    Sabinas Pei Neelix-Noah

    Unser Neelix-Noah von Sabina Schumann. Der noch kleine blue-sable Neelix-Noah war schon sehr erfolgreich auf seinen ersten Showauftritten, auch wenn er wegen der Stehohren nicht die Höchstwertung bekommen kann. Mal sehen was aus ihm noch werden wird...

  • Andrea Behma-Schiefer Montag, 8. Mai 2017 von Andrea Behma-Schiefer

    Monk - Rüde

    Faltige Herzen Adrian Monk

    Wir haben uns entschieden Adrian Monk in unserer Zucht, aber nur als "Liebhaberhund" und zur Unterstützung bei der Erziehung unserer Welpen zu behalten. Er scheint uns von unserem verstorbenen L'Odie geschickt worden zu sein. In vielen Dingen gleicht er ihm so sehr. Wir hätten ihn daher gar nicht weg geben können. Jetzt bleibt er und das hat er selbst auch zum Teil mit entschieden. Er hat einen unglaublichen liebenswerten und großherzigen Charakter. Da kann er unseren Welpen viel wertvolles mit auf den Weg geben.

  • Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG) Mittwoch, 9. Oktober 2013 von Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG)

    Cooper - Rüde - Körzucht

    Coolio-Cooper Pachta-Sonnenberg

    Coolio-Cooper ist der agilste Shar Pei den wir kennen. Er kann ohne Anlauf aus dem Stand auf einen Tisch springen. Wir sind davon überzeugt, das er Windhund ähnliche Geschwindigkeiten erreichen kann. Aber verbunden mit einer unglaublichen Ausdauer. Ein unglaubliches Kraftpaket und trotzdem liebevoll zu seiner Familie und seinem Rudel.

Hier sehen Sie unsere Hündinnen

  • Andrea Behma-Schiefer Montag, 3. Juni 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    HOLLY

    Faltige Herzen Luna Lovegood

    Ein süßes Horse Coat Mädchen. Creme Farbig, hat aber trotzdem das sie dilute ist, eine dunkel lila Zunge, durch die dunkle Farbgebung von Papa Cooper. Sie wird eine recht große kräftige Hündin die jetzt schon sehr bullig ist, auf schönen langen Beinen.

  • Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S) Mittwoch, 1. Mai 2019 von Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S)

    LeeLoo

    Sabina's Pei LeeLoo-Minai-Lila

    LeeLoo eine sehr charmante und wirklich immer freundlich und gut gelaunte Pei Dame.

  • Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S) Mittwoch, 13. Juni 2018 von Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S)

    Lucy - Hündin

    Sabina's Pei's LUCY-PUMPKIN-VALENTINE

    Lucy haben wir aus der Zucht von von Sabina Schumann, die in Österreich ein Gestüt mit Ferienwohnungen und eine Shar Pei Zucht betreibt. Sie war für ihr Alter unglaublich gut sozialisiert und hatte vor überhaupt nichts Angst oder fühlte sich trotz des Umzuges sofort bei uns wohl. Überhaupt ist sie die kommende Rudelchefin. Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die sehr in sich ruht. Sie ist eine tolle Hündin mit viel Potential für die Zucht zumal ihre Eltern eine sehr gute Gesundheit vorweisen können und frei von Shar Pei Fieber sind. Bei einer kommenden Zuchtprüfung von Lucy wird sich noch herausstellen, ob Lucy eventuell N/N sein wird, die Wahrscheinlichkeit ist mit 75% dafür sehr hoch.

  • Palamarchuk Mittwoch, 13. Dezember 2017 von Palamarchuk

    Maple - Hündin - Körzucht

    THE FLOWERED MAPLE

    Die wir aus Russland über die Zwischenstation Sabina Schuman (Österreich) bekommen haben. Es war Andrea's lang gehegter Wunsch mal eine Flowered Hündin mit gesunder Abstammung zu bekommen. Sie ist zudem eine Hündin mit FCI Papieren. Und sie hat erstklassige Untersuchungsergebnisse. Sie hat einen liebenswerten und sehr zugänglichen Charakter und verhält sich zum Beispiel auf der Hundewiese mit fremden Hunden perfekt sozialisiert. Und sie war bei ihrem ersten Wurf eine vorbildliche Mutter, die ihre Welpen toll erzogen hat und sich zum perfekten Zeitpunkt von den Welpen abgenabelt hat und dennoch weiter streng erzogen hat. Eine ganz Tolle Zuchthündin, mit der sicher noch einige Würfe haben werden!

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Dienstag, 25. November 2014 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Mathilda - Hündin - Körzucht

    Kains Golden Pei Mathilda

    Über Beatrix Pachta bekamen wir den Tip, das Marijana Kain eine tolle, sehr gut zu Coolio-Cooper passende Hündin zu vergeben hätte. Schnell konnten wir uns für Mathilda begeistern. Einziges Problem war die Entfernung nach Serbien. Da aber Beatrix auch entschieden hatte, einen Zuchtrüden von Marijana zu kaufen, hatten wir sehr bald ein gemeinsames Treffen in Österreich bei Beatrix organisiert, wo Marijana dann Quickstep an Beatrix und Mathilda an uns übergeben konnte. So brauchten wir "nur" 800 km einfache Fahrtstrecke nach Österreich zu fahren.

Hier sehen Sie unsere bisherigen Würfe mit vielen Bildern von den Welpen

  • Andrea Behma-Schiefer Sonntag, 8. März 2020 von Andrea Behma-Schiefer

    Die Whiskey Bande ist da

    Eltern: Maple und Neelix

    Jetzt sind sie da. Diesmal Whiskey Namen mit "D" : Dancing Queen, Dunville und Dalmore.
    HINWEIS: Diese Seite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert, sobald es Neues zu berichten gibt.

    Update 05.05.2020: Alle Welpen sind vergeben und haben tolle Menschen gefunden und sind bereits ausgezogen, bis auf Dalmore-LUDO der bei uns den Faltigen Herzen bleiben wird.
    Wir danken allen, die Vertrauen in unsere Zucht haben!

  • Andrea Behma-Schiefer Sonntag, 2. Juni 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    C-Wurf geboren

    Der "Harry Potter" Wurf ist geboren

    Cooper und Mathilda sind heute wieder Eltern geworden. Sonntagskinder. Die Geburt lief einfach und ohne jegliche Komplikationen ab. Tilly hat sich so in etwa an den Zeitplan der ersten Geburt gehalten. Wir sind glücklich, zufrieden und müde.

    14.07.2019 - Alle Potter Mädchen sind vergeben und haben tolle Menschen gefunden. Anfang nächsten Monat ziehen sie aus. Wir danken allen, die Vertrauen in unsere Zucht haben.

  • Andrea Behma-Schiefer Mittwoch, 8. November 2017 von Andrea Behma-Schiefer

    Welpen - B-Wurf

    Unser zweiter Wurf

    Unser zweiter und natürlich auch unvergessener B-Wurf von Cooper und Mathilda mit Bran-Bowerman, Balou-BumbleBee, Bailey-Rose und Blue-Bubbles Muffin.

  • Andrea Behma-Schiefer Montag, 8. Mai 2017 von Andrea Behma-Schiefer

    Welpen - A-Wurf von Cooper und Pumpkin

    Unser erster, unvergessner Wurf

    Unser erster, für uns natürlich sehr spannender und unvergessener A-Wurf von Cooper und Pumpkin mit Ally McBeal, Adian Monk, Abby, Acaimo und Amelie.

Unsere Regenbogen Hunde (R.I.P.)

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Mittwoch, 18. Juli 2018 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Easy - Hündin - RIP - Verstorben am 18.07.2018

    Kains Golden Pei Angel of Sea

    EASY ist echt easy. Und wieder war es Marijana Kain, die uns diesmal Easy (aka Angel of Sea) im Alter von elf Wochen brachte.

    Eine von Anfang an ganz selbstsichere und sehr aufgeweckte Hündin. Auch sie wurde von allen unseren Hunden sofort im Rudel akzeptiert und und mit ganz viel Liebe empfangen. Siehe auch das Video von den ersten Minuten nach einer Fahrzeit von über 8 Stunden im Auto von Österreich. Ganz erstaunlich, wie einfach das mit ihr war. Machte ihrem Namen alle Ehre.

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Samstag, 23. Juni 2018 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Pumpkin - Hündin - RIP - verstorben am 23.06.2018

    Kains Golden Pei Zoe

    Die neue Alpha-Hündin im Rudel? Und wieder war es Marijana Kain, die uns Pumpkin (aka Zoe) im Alter von sieben Monaten ins Rudel brachte.

    Eine von Anfang an ganz ruhige und sehr selbstsichere Hündin. Sie wurde von allen unseren Hunden sofort im Rudel akzeptiert und und mit viel Liebe empfangen. Nunmehr nach fast drei Monaten fängt sie langsam an, die Rudelführung zu übernehmen. Obwohl sie eher klein ist, hat sie keine Angst auch den großen und starken Crispy in die Schranken zu weisen. Wenn sich unsere Pei's mal kabbeln, dann geht sie sofort energisch dazwischen und versucht den "Streit" zu beenden. Auch wenn das Rudel mal eine Katze "jagt" (kommt leider vor - aber nie ernst), dann versucht sie auch hier sofort dazwischen zu gehen und beschützt die Katze. Unsere alte Rudelführerin Wally hat eine würdige Nachfolge gefunden. Und merkwürdigerweise ist sie Wally dazu auch noch sehr ähnlich von ihrem ganzen Wesen.

  • Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S) Dienstag, 30. Januar 2018 von Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S)

    Floyd - Rüde - RIP - verstorben am 30.01.2018

    Tsihmao's Pink Floyd

    Nach den guten Erfahrungen mit L'Odie von Frau Reinelt-Gebauer (Tsihmao's) wollte meine Frau nur mal Welpen gucken.

    Dann kam sie mit dem kleinen Pink Floyd zurück.
    Auch er hatte sich sofort in unser aller Herzen eingeschlichen, hat genau wie L'Odie einen tollen Charakter und ist gesund ohne jegliche Einschränkungen bis heute.
    Er ist nur etwas zurückhaltend bis skeptisch gegenüber Fremden.
    Ein stolzer Shar Pei in jeglicher Hinsicht.

    Unendlich loyal gegenüber der Familie und seinem Rudel.

  • Dr. Melanie Stehle Freitag, 20. Januar 2017 von Dr. Melanie Stehle

    Wally - Hündin - RIP - verstorben am 20.01.2017

    Wally, unsere "Shar-Pei-in-Not" Hündin

    Wally haben wir über "Shar-Pei-in-Not" vermittelt bekommen und wurde uns von der damaligen Besitzerin Melanie Stehle überbracht.

    Wally kam ursprünglich aus Kreta, wo sie als Steunerin gelebt hatte. Sie wurde dort von Melanie aufgegriffen, als sie wegen einer Gebärmutter-Vereiterung eine Not-OP durchführen musste. Nachdem Wally diese auf den letzten Drücker durchgeführte OP entgegen aller Erwartungen doch überlebt hatte, beschloss sie, Wally mit nach Deutschland zu nehmen, um ihr dort ein besseres und sicheres Leben zu garantieren.

  • Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S) Freitag, 12. August 2016 von Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S)

    Odie - Rüde - Körzucht - RIP - verstorben am 12.08.2016

    Tsihmao's L'Odie

    Mit ihm begann alles.

    Unser erster Shar Pei. Er ist schuld, dass wir uns in die Rasse so sehr verliebt haben. Wir wussten, wie schwierig Shar Pei sein können, aber hatten auch gelesen, dass sie sich sehr an die Familie anschließen. Aber L'Odie hatte unser aller Herzen im Sturm und sich dort ganz schnell und tiefer Verankert, als wir es jemals erwartet hatten. Ein Seelenhund vom ersten Augenblick.

    Wir hatten auch das Glück, dass Frau Reinelt-Gebauer (Tsihmao's) unsere erste Züchterin war, bei der wir L'Odie gekauft haben. Sie hat viel für die Rasse "Shar Pei" bewirkt und immer auf eine körperlich gesunde, als auch charakterlich gute Zucht geachtet. So hatten wir von Anfang an bis heute unendlich viel Spaß mit unserem L'Odie. Er ist bis heute nicht ein einziges Mal erkrankt. Und sein Charakter ist unvergleichlich.

Hier sehen Sie unsere Hunde, die nicht mehr bei uns leben

  • Manuela Flux Mittwoch, 27. Juni 2018 von Manuela Flux

    Lotta - Hündin - Lebt nicht mehr bei uns

    Chinese Rainbow Emily

    Lotta ist aktuell noch sehr klein, aber sie ist genau wie Nelly eine sehr aufgeweckte und sehr intelligente Hündin, die wieder ganz toll ins Rudel passt.

  • Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S) Dienstag, 13. Februar 2018 von Sabina Schuman (SABINA'S PEI'S)

    Ella - Hündin - Körzucht

    Sabina's Pei's Juliet-Ella-Fitzgerald

    Ella haben wir von Sabina Schumann, die in Österreich ein Gestüt mit Ferienwohnungen und eben eine Shar Pei Zucht betreibt.

    Ella ist eine Horse Coat Hündin mit traditionellen Anlagen, aber dennoch vollkommen im FCI Standard der Rasse. Sie war für ihr Alter unglaublich gut sozialisiert und hatte vor überhaupt nichts Angst oder fühlte sich trotz des Umzuges sofort bei uns wohl.

    Sie ist eine sehr lebhafte und vollkommen friedliche Hündin mit viel Potential für die Zucht.

  • Manuela Flux Sonntag, 23. Juli 2017 von Manuela Flux

    Nelly - Hündin - Lebt nicht mehr bei uns

    Chinese Rainbow Arielle

    Nelly ist eine sehr aufgeweckte und sehr intelligente Hündin, die auch ganz toll ins Rudel passt. Sie ist die schnellste von allen Hunden und hängt beim Toben alle Hunde gerne ab. Ein kleiner Wildfang, aber ganz bezaubernd.

  • Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG) Mittwoch, 9. Oktober 2013 von Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG)

    Crispy - Rüde - Lebt nicht mehr bei uns

    Crispy von Pachta-Sonnenberg

    Crispy ist ein Wurfgeschwister von Coolio-Cooper, der bei Beatrix und Hannes Pachta verblieben war, weil sie beide mit ihm züchten wollten. Wir hatten uns zwischenzeitlich mit Beatrix und Hannes angefreundet und so hatten wir uns nach sieben Monaten zu einem Besuch in Pitten mit Coolio-Cooper entschlossen. Obwohl Pitten in Österreich von uns mehr als 800 km entfernt ist, haben wir uns auf diesen Besuch so sehr gefreut.

Zufriedene Hunde und Besitzer

  • Andrea Behma-Schiefer Freitag, 15. März 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    Zufriedene Besitzer und Hunde

    Unsere Hunde bei ihren neuen Hundeeltern

    Hier sehen Sie eine Bildersammlung aller Hunde, die nun bei ihren neuen Hundeeltern ein glückliches Zuhause gefunden haben.

    Mit allen Besitzern stehen wir im engen Kontakt, teilweise haben sich Freundschaften daraus entwickelt. Es ist für uns eben nicht nur ein Verkauf, sondern eine Herzensangelegenheit.

    Danke nochmal an alle, das Ihr unsere Hunde in eine so eine liebevolle und glückliche Familie aufgenommen habt.
    Genau das ist es, was wir uns für unsere Babys wünschen.

Häufiger kommt es dann zu solchen Situationen, welche man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann. :-)

    • L'Odie

      Auf verbotenem Platz.

    • L'Odie

      Unser Couch-Potato. Da will man einfach nur knuddeln.

    • Cooper und Crispy

      Ying und Yang.

    • Wally auf ihrem Lieblingskissen

      Unsere Maulwurf-Wally.

    • Wally, Pumpkin und Crispy

      Wir müssen vom Boden essen. Naja von diesen komischen Brettern. Okay vor allem anderen, wie Tellern, die klappern, haben wir Angst. Dann eben so.

    • Wally, Cooper und Crispy

      Das "magische" Dreieck.

    • Wally, Crispy, L'Odie und Mathilda

      Irgendwann werden wir sie haben, die Weltherrschaft.

    • L'Odie und Wally

      Die Unzertrennlichen. Das war Liebe auf den ersten Blick. Das wären die süßesten Babys der Welt geworden.

    • Wally, Cooper und Crispy

      Die drei Musketiere blockieren den Weg.

    • L'Odie mit seiner Pumpkin

      on the couch - the same as every day

    • Wally, Pink Floyd und Crispy

      Wir schlafen artig in Reihe und Glied.

    • Pumpkin, Easy, Mathilda, Wally, Cooper und Crispy

      Wolfgang will einfach nur essen. Wir auch.

    • L'Odie

      Also hier sieht es wieder aus.

    • Crispy und Cooper

      Der fordernde Blick: "Gehen wir jetzt laufen"?

    • Wally

      Unsere Couch Prinzessin.

    • Wally, Mathilda und Pumpkin

      Die Mädels Gang.

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.