+49-6047-3867867  Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Beiträge 2023

Sie sind hier: Unsere Zucht » Foto Blog » Beiträge 2023

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 20. August 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juli-August 20023

    Die sonnigen Augenblicke eingefangen

    Es gab eine sehr lange und regenreiche und kalte Zeit (wir haben bei 15 Grad sogar die Heizung anstellen müssen). Zwischendurch immer wieder mal Sonnenfenster, dann wieder sehr heiß. War nicht so ganz einfach, auch nicht für die Hunde. Aber die Sonnenzeit haben wir dann immer ausgiebig genutzt. Lev hat ein neues Spielzeug (Freesbee), die er liebt. Die Läufigkeit ist durch und LeeLoo von Ludo gedeckt, genaueres werden wir bei der Ultraschalluntersuchung veröffentlichen.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 26. Juni 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juni - Part II

    Summertime - It's hot

    Wir warten auf die Läufigkeit. Die Damen lassen sich Zeit und genießen lieber das Sommerwetter. Dann war Andrea beim Friseur und wurde bei der Wiederkehr aufs herzlichste begrüßt. Zumal beim Friseur unsere Hunde Charlie und Didi von Miriam auch dabei waren und unser Rudel das natürlich sofort gerochen hatte.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 8. Juni 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juni 2023

    It's summertime

    Der Sommer ist da! Wir haben einen kleinen Pool für die Hunde aufgebaut, der aber nur von Holly genutzt wird. Damit Holly sich beim Balli Spiel mal abkühlt, wird der Ball ins Becken geworfen, wo sie dann auch rein geht (nicht immer) und den Ball wieder ins Trockene holt. Und wir warten auf die Läufigkeit von LeeLoo, die sich Zeit lässt und lieber das Leben genießt Und dann habe ich alle Spielsachen, die sich im Wohnzimmer unter dem Sofa angesammelt hatten, mal hervor gekramt und in einer große vollen blauen Ikea Tüte auf den Hof geschüttet. Was für ein Spaß....

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 28. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Hundetreff in Mörfelden-Walldorf

    Mit Caoimhe, Bran und Fae

    Ich war tatsächlich selbst das erste Mal dort, aber ohne Hunde, um mich ganz aufs fotografieren konzentrieren zu können.
    Fae aus der Schweiz mit Eileen und Bran und Caoimhe mit Séan und Kristina waren mit dabei und wir haben viele Hunde getroffen. Und überraschender Weise haben wir Schildkröten gesehen. War ein schöner Sonntag Vormittag, zum Schluss dann doch etwas warm.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 24. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Mai 2023 - Part 2

    Sonnentage im Mai

    Der Mai war durchwachsen von Regen und Sonne im Wechsel. Hier ein paar Fotos von den sonnigen Tagen. Die Blumen beginnen auch zu blühen.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Sonntag, 14. Mai 2023

    Muttertag 2023

    Das Wetter meinte es gut

    Vorher sehr viele Regentage und Kälte, aber am Muttertag hatten wir wirklich schönes Wetter und es war warm, so das wir den ganzen Tag draußen mit den Hunden verbringen konnten. Unsere Holly brachte uns viel Unterhaltung beim Bälle werfen, fangen und zurück bringen. Aber auch der Rest des Rudel hatte wirklich viel Spaß und Beschäftigung.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 II USM & Canon EOS R6 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 7. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Mai

    Die wenigen sonnigen Tage zwischen den Regentagen

    Der Mai war eher wie ein April - Sonne und Regen im Wechsel, aber dann doch mehr Regentage. Die dann doch wenigen sonnigen Tage haben wir umso mehr genossen draußen auf dem Hof.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 II USM & Canon EOS R6 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 27. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Charakterköpfe

    Portraitsfotos auf dem Hof

    Mit der untergehenden Sonne am Horizont im Rücken ein paar schöne Portraits Fotos unserer Charakterköpfe geschossen.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM

  • Wolfgang Schiefer Montag, 10. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Ostern 2023

    Unsere traditionelle Bilderserie

    Am Ostermontag war uns das Wetter gnädig und so konnten wir fast den ganzen Tag auf dem Hof verbringen. Ein "Easteregg" ist bei den Bildern dabei.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF70-200mm f/4L IS USM & Canon Eos R7 + Samyang RF 85mm f/1.4 AF.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 4. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Auf dem Hof

    Nun ohne Welpen

    Nachdem nun alle Welpen ausgezogen sind, das erste Mal wieder ohne Welpen. Die Mama MAPLE trauert etwas und sucht ihre Welpen. Auch LUCY die Amen Mutter und auch LEV, der sehr viel mit den Kleinen gespielt hatte, suchen die Kleinen immer wieder. Sogar unsere Holly, die sonst nur an ihren Bällen interessiert ist schaut, wo denn die Kleinen wohl sind. Aber Holly reicht ein Ball aus, dann ist sie wieder im Balli-Fieber. Und Lucy konnten wir mit etwas Kaffee ablenken.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 2. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Übergabe ISILDUR

    Zeus aus dem F-Wurf bekommt einen kleinen Bruder

    Fisherman's Zeus aus dem F-Wurf bekommt nun Gesellschaft von Isildur, damit er nicht länger alleine lebt. Die Zusammenführung war wie erwartet einfach und unkompliziert. Am Anfang hat Zeus dem kleinen selbstbewussten ISILDUR, der ab nun ODIN heißen wird, nicht getraut, was der da in seinem Revier so macht. Nach so einer Stunde war wildes Spielen angesagt, wo dann Odin Zeus "erklärt" hat, dass er zwar klein ist, aber deswegen noch lange kein Spielzeug ist.

    Für mich war es sehr schön, auch mal wieder Zeus in Natura zu erleben. Er ist ein wunderschöner und charakterstarker Rüde geworden. Ein toller Spielkamerad für ODIN.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 28. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Welpentreffen mit dem Papa BRAN

    Nach der Welpenabnahme

    Nach der Wurf-Abnahme beim Arzt und Impfen und Chippen haben wir den Papa BRAN bei Kristina und Sean getroffen und der Opa, der immer gerne mal auf Caoimhe und Bran aufpasst, wollte es sich auch nicht nehmen lassen, die Kinder von Bran mal zu knuddeln. Die Kleinen fanden es ganz großartig und auch Bran und Caoimhe hatten einen riesen Spaß.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 25. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    I-Wurf Serie "Gesichter"

    Der Auszug ist nicht mehr weit, hier mal die Gesichter als Portrait

    Zum Ende nächster Woche ist es schon soweit, dass die Kleinen ausziehen. Die Zeit vergeht immer wie im Flug. Heute daher nochmal schöne Portraits Fotos von den Kleinen gemacht, zur bleibenden Erinnerung.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF100mm f/2.8 MAKRO IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 22. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Part II März 2023

    Hofleben mit den Welpen und Bürofotos

    Ein paar Fotos aus dem Büro, wo die kleinen Welpen auch mal gerne sind. Ansonsten viel Zeit auf dem Hof verbracht, wann immer das wechselhafte Wetter es zugelassen hat. Getrocknete Hühnerfüße finden die Kleinen großartig, wie man sehen kann.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildergalerie März

    Die Welpen werden (schnell) groß

    Unsere Welpen wachsen schnell und sind wie eigentlich immer, sehr gut entwickelt. Diese Zeit vergeht immer wie im Fluge.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 17. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Besuch von Interessenten

    Viel Spaß mit dem Rudel

    Die Interessenten, die sich unser Rudel und die Hunde anschauen wollten, waren da. Dabei wurde auch eine erste Wunschverpaarung aufgrund des Charakters der Elterntiere getroffen. LeeLoo und Ludo sollen es sein, wenn möglich. Die Besucher gingen sehr souverän mit dem zu Anfang doch immer etwas wilden Rudel um und so wurden erste Freundschafen recht schnell geschlossen. Das hat sowohl den Hunden aber auch den Menschen großen Spaß gemacht, zumal wir die ganze Zeit auf dem Hof verbringen konnten.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 28. Februar 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Februar

    Die ersten Sonnenstrahlen wärmen den Hof

    Die Welpen wurden am 6.2.2023 geboren und langsam scheint der Frühling einzukehren.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. Januar 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Januar 2023

    Das Rudel ohne Mathilda

    So schwer es uns auch gefallen ist, wir mussten nach dem Tod unserer geliebten Mathilda am 21.01.2023 wieder in den Alltag zurückfinden und für das Rudel da sein.

    Es war sehr schwer wieder zu fotografieren, da es Mathilda gerade in der letzten Zeit sehr gut ging und sie sich sehr gerne fotografieren ließ. und sie offensichtlich viel Spaß hatte, vor der Kamera zu posieren. Aber das Leben geht unerbittlich weiter...

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF70-200mm f/4L IS USM.

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung bzw. Cookie Verwaltung.