+49-6047-3867867 Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Beträge 2019

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 31. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Letzte Bilder 2019

    zum Jahreswechsel

    Ein paar letzte Bilder zum Jahreswechsel. Wir wünschen allen Freunden der "Faltigen Herzen" ein guten Start ins neue Jahr 2020.

    Kamera: Canon EOS 5DS-R, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 28. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Zwischen den Jahren

    Auf dem Hof und im Garten

    Morgens um zehn hatten die Hunde ganz offensichtlich bei dem tollen, kalten aber trockenen Wetter so richtig gute Laune. Den Stofftieren hat es wohl weniger gefallen :-)

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 25. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Weihnachten 2019

    Testbilder mit neuer Kamera

    Mal ganz schnell gemachte Übungs-Fotos mit neuer Kamera (Canon EOS 5DS R). Diese Kamera ist eine ganz andere Liga, da muss ich noch viel mit arbeiten. Das sind nur die Bilder, die was geworden sind, viele andere waren leider "daneben". Durch die sehr hohe Auflösung von 50 Megapixeln hat die Kamera sehr viel Potential für die Nachbearbeitung, wie Schneiden von Bildbereichen und Bildoptimierung. Dabei ist die Kamera aber gleichzeitig anspruchsvoller, was die Objektive angeht und die Belichtungszeiten. Mit den alten Vintage Objektiven wird man nur gut Stillleben fotografieren können. Das macht die Canon EOS M50 Systemkamera besser mit der Fokus-Peaking Fokusierungsunterstützung. Und außerdem unten eine Bilderserie vom Weihnachtskaffe mit Mini Maus (Holly) und der Russin (Maple).

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 15. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Advents-Sonntag

    auf dem Hof

    In einer kurzen Trockenphase hatten die Hunde nochmal ganz viel Spaß auf dem Hof mit ihrem Spielzeug. Schönen Advents-Sonntag Abend Euch allen!

    Kamera: Canon EOS 5D Mark II, Objektiv: Sigma 105mm F2,8 EX Makro DG OS HSM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 8. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    APS-C und Vollformat

    Überlegungen und Erfahrungen zu dieser Kombination

    Speziell mit der Canon EOS M50 (APS-C), dem Viltrox Adapter für EF Objektive und "echten" Vollformat Objektiven. Erfahrungsbericht und Einschätzungen. Mal so gar keine Hunde :-(

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 7. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Hofbilder

    Gut gelaunte Hunde

    Heute war es ausnahmsweise mal etwas sonnig. Die Hunde genießen die trockene Kälte sehr und sind sehr lebhaft. Ich habe mir ein Hundekissen, die Canon EOS M50 und das große Vollformat Objektiv (Canon EF70-300mm F4-5.6 IS II USM) genommen, mich auf den Boden ins Hundekissen gesetzt und ein paar schöne Bilder geschossen. Wollte endlich mal unsere LeeLoo, die sehr schnell im Rudel und bei uns angekommen ist, fotografisch festhalten.

  • Kristina Meyer Sonntag, 1. Dezember 2019 von Kristina Meyer

    Zum ersten Advent

    Peiby Adventsspaziergang mit Caoimhe, Holly, Bran und LeeLou. Nicht Multipass.

    Huhuuuu, ich bin’s wieder, die Caoimhe!
    Heute war ein ganz aufregender Tag: Der erste Advent. Keine Ahnung was das bedeutet. Aber früh morgens haben wir eins von den 24 Tütchen aufmachen dürfen, die hier so toll duften. Da war ein Rinderohr drin! Superlecker. Bran hat mir das nämlich geschenkt. Ähm. Doch, doch... also, er hat’s fallen gelassen, weil ihm irgendwas in die Füße gezwickt hat. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Naja. Weil er so gepienst hat, hab ich ihm den Rest unter seiner Decke in seinem Körbchen versteckt. Da freut er sich bestimmt, wenn er’s findet...

  • Kristina Meyer Sonntag, 24. November 2019 von Kristina Meyer

    Caoimhe-Lilly Potter

    im neuen Zuhause - Ein Bericht aus erster Hand (äh Pfote)

    Moiiiiin, Ihr Lieben,
    nachdem sich gerade alle anderen hier wieder fleißig in diversen Bettchen zusammengerollt haben, komme ich endlich mal dazu, was für Euren Blog zu schreiben. Bran ist ja da nicht soooo begeistert, aber Caoimhe nöhlt mir schon die ganze Zeit die Ohren voll, dass sie doch eeeeendlich auch mal was schreiben möchte. Na, dann.
    Eigentlich wollte sie ja was von ihrem Urlaub erzählen, aber das wäre dann doch etwas zu lang geworden. machen wir dann beim nächsten Mal.
    Viel Spaß beim Lesen und den Bildern Eure Kristina!

  • Kristina Meyer Sonntag, 27. Oktober 2019 von Kristina Meyer

    Peitreffen im Odenwald

    Auf dem TSV HÖCHST (Sportplatz am Bahndamm)

    Heute einen tollen Tag mit tollen Menschen und Hunden verbracht. Lecker gegessen und viel gelacht. Einfach Spaß pur. Und viele wunderschöne Bilder vom Treffen "geschossen".

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 3. August 2019 von Wolfgang Schiefer

    Gesichter

    Ausdruckstarke Gesichter unserer Pei's

    Ich nenne die Serie mal "GESICHTER".
    Vor allem Die kleine Serie mit der braunen Lucy ist sehr lustig, so finde ich :-)
    In jedem Fall ist Lucy sehr ausdrucksstark.
    Und unsere Holly wirkt nun doch schon irgendwie erwachsen. So schnell geht das.

    Und wir haben das erste Mal eine Blaue Holzbiene gesehen. RIESIG bis GIGANTISCH.
    Sehr eindrucksvoll und wunderschönes Insekt. Nicht mal Andrea hatte Angst vor diesem Riesenbrummer. Toll.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 19. Juli 2019 von Wolfgang Schiefer

    Bilder am Hof

    In einer Woche ziehen die Mädels aus

    Holly (Luna) unser Fotomodell lässt sich gerne und ausgiebig fotografieren, die anderen sind etwas fotoscheu. Dazu noch ein kurzes Video, wie die Kleinen "Killer-Raupen" auf dem Hof im Spiel Tunnel toben.

  • Nicola Kassat Sonntag, 14. Juli 2019 von Nicola Kassat

    Photoshooting Welpen C-Wurf

    mit Nicola Kassat auf dem Hof

    Unser "finales" Photoshooting mit den C-Wurf Welpen, unseren Harry Potter Girls.

    "Final" insofern, das es unser letztes professionelles Photoshooting vor dem Auszug der Harry Potter Girls sein wird.

    Wir machen und veröffentlichen natürlich weiter Fotos bis zum Auszug von den süßen Killer Raupen.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 20. Juni 2019 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Mit der Canon EOS M50 + Viltrox Adapter und "Vintage" Vollformat Objektiven

    Verschiedene Bilder aus den letzen Tagen. Experimente mit den über 30 Jahre alten Vollformat Objektiven. Blende Manuell. Focus Manuell. Ohne Autofokus, Bildstabilisierung oder sonstigen Schnickschnack. Nicht immer einfach, die richtige Einstellung zu finden. Aber trotzdem sind einige schöne Bilder mit dabei.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 9. Juni 2019 von Wolfgang Schiefer

    Pfingsten

    Bilder vom Pfingstwochenende

    Schöne Pfingsten Euch allen!

    Bilder von heute. Ich finde Tilly sieht richtig gut aus, trotz ihrer aufopferungsvollen Pflege ihrer süßen Raupen.
    Sie nimmt nach einer Woche wieder am Leben im Rudel teil, wenn sie auch viel Zeit bei den Welpen verbringt.

    Und auch die Russin Maple war heute gut aufgelegt und lies sich toll fotografieren.

    War bei uns ein wunderschöner Pfingstsonntag. Ich hoffe bei Euch allen auch

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 31. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    EOS 5D Mark II Testbilder

    "Alte" Vollformatkamera Serie Testbilder

    Bilder mit der alten Canon EOS 5D Mark II Vollformatkamera und verschiedenen Objektiven, teilweise mit 30 Jahren alten "Vintage" Objektiven, die ein einmaliges Bokeh abbilden können.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    Sonntags auf dem Hof

    Weitere "Übungsfotos" mit den Hunden

    Wieder einmal das wunderbar warme Wetter - nach einem kurzen Kälteeinbruch unter Null Grad- genutzt, um in der warmen Sonne mit dem 70-300mm Objektiv und der M50 zu üben.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    Maifeiertag auf dem Hof

    Spitzen Wetter und viel Ruhe

    "Testbilder" mit dem Canon 70-300mm Vollformat Zoom-Objektiv. Das funktioniert tadellos mit der Canon M50 zusammen. Perfekt schnell wird fokussiert und man kann sich auf das Motiv konzentrieren. So sind einige sehr schöne Bilder entstanden.

    Das Wetter heute war perfekt und wir hatten trotz einiger angeheiterter Mai Spaziergänger sehr viel Ruhe auf unserem Hof.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 25. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Tamron Objektiv Test

    Hofbilder mit den Hunden

    Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD Objektiv Test.

    Leider ist der Autofokus zu langsam, also geht es wieder zurück. Bleibe wohl bei Canon Original Objektiven. Schade eigentlich. Aber es war mit der schnellen M50 Kamera "überfordert". Trotzdem ein paar schöne Bilder geschossen.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 19. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Ostern 2019 dem Hof

    Ostereier für die Hunde, sonnige und warme Feiertage.

    Wie jedes Jahr zu Ostern eine Bilderserie.
    Wunderbare Oster Tage mit viel Sonne und Wärme. Für die Hunde gibt es Ostereier - ohne bunte Schale :-)
    Alle genießen das tolle Osterwetter. Ein wirklich gut gelauntes und entspanntes Rudel.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 14. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Waldspaziergang mit Cooper und Lucy

    Und der Canon M50 mit manuellem f1.1er Objektiv

    Unterwegs mit Copper und Lucy (jeweils wie immer einzeln) und der Canon M50 mit einem manuellen 50mm Festbrennweiten Objektiv.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 30. März 2019 von Wolfgang Schiefer

    Sonniger Samstag

    Mittags auf dem Hof

    Bei 20 Grad Ende März auf dem Hof. Die Hunde genießen die Ruhe und die warme Sonne sehr.

  • Andrea Behma-Schiefer Donnerstag, 28. März 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    Unser Hof in Altenstadt

    Chillen zur Mittagszeit

    In der Mittagsruhe, auf dem Hof chillen.

    Alles blüht schon, noch 4 Wochen und der Hof ist ein Blüten Meer. Ich liebe das. Ich mag unser altes Haus so sehr - der Charme von 150 Jahren.

  • Nicola Kassat Sonntag, 24. März 2019 von Nicola Kassat

    Fotoshooting mit Nicola

    Mit Neelix, Lucy und Maple auf dem Hof

    Von den dreien haben wir bisher noch wirklich keine schönen Bilder, daher heute dieses Fotoshooting mit Nicola. Es ist schon der Wahnsinn, wie Nicola als "Fremde" dennoch immer wieder den Charakter der Hunde so perfekt auf den Punkt in ein Foto "bannen" kann. Abgesehen das die Bilder auch fotografisch wirklich erstklassig sind. Ganz ehrlich, selten so tolle Bilder gesehen, auch wenn es unsere eigenen "geliebten" Hunde sind. Dazu gibt es ein Zeitraffer Video zu sehen, wo die über eine Stunde dauernde Session auf 49 Sekunden zusammen gefasst wurde. Hat wie immer, Hund und Mensch ganz viel Spaß gemacht.

  • Kristina Meyer Sonntag, 17. Februar 2019 von Kristina Meyer

    Auf der Hundewiese in Darmstadt

    Mit Freunden und A- und B-Wurf Hunden

    Wieder einmal haben wir uns auf der Hundewiese in Darmstadt mit vielen Freunden getroffen. Neelix und Marple von uns waren dabei, aber auch Hunde aus dem A-Wurf und B-Wurf. Auch Crispy war mit dabei, der Bruder von Cooper. Für Marple war es das erste Mal und sie hat sich grandios in der großen Menge "fremder" Hunde zurecht gefunden und hat großen Spaß mit allen gehabt. Auch unsere gute Freundin Martina Axt mit zwei Not-Hunden war mit dabei. Alle hatten offensichtlich viel Spaß. Wir freuen uns auf einen schönen kommenden Sommer, der sich mit diesem sonnigen Sonntag schon anzukündigen scheint. Danke an Kristina Meyer für die wunderbaren Fotos.

  • Andrea Behma-Schiefer Samstag, 16. Februar 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    Neue RCU-FCI Hündin (flowered) Hündin aus Russland

    Mittags auf dem sonnigen Hof mit Marple

    Nach genau einer Woche ist Maple so richtig gut angekommen in unserem Rudel und unserer Familie, wie man sehen kann. Sie fühlt sich im Rudel sehr wohl und das ganze Rudel mag sie sehr in ihrer freundlichen und fröhlichen Art. Sie ist eine sehr unkomplizierte Hündin, auch innerhalb des Rudels. Einzig unsere Rudel-Chefin Lucy hat ihr anfangs auf ihre Art "erklärt", wer hier der Chef ist. Das hat sie sofort angenommen. Jetzt sind die beiden beste Freunde und Maple fühlt sich wohl, weil sie weiß, das Lucy immer auf sie aufpassen wird.

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.