+49-6047-3867867  Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Foto Blog

Sie sind hier: Unsere Zucht » Foto Blog

Andrea Behma-Schiefer Montag, 1. Januar 2007 von Andrea Behma-Schiefer

Ein Photo Blog

Jede Menge Bilder und Geschichten dazu

Eine große Sammlung vieler verschiedener Ereignisse, die wir und/oder unsere Freunde fotografisch festgehalten haben

Beiträge 2024

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 3. März 2024 von Wolfgang Schiefer

    Erste Fotos dieses Jahr

    Fast schon Sommerwetter

    Nachdem wir um den Jahreswechsel von CORONA lahmgelegt waren und auch noch mit LONG COVID Symptomen zu kämpfen hatten, war es länger etwas ruhig hier.

    Nun also die ersten Bilder bei perfektem Sonnenwetter waren wir fast den ganzen Tag draußen auf dem Hof.
    Dem Rudel geht es wie immer so richtig gut. So kann es weiter gehen....

Beiträge 2023

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 20. August 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juli-August 20023

    Die sonnigen Augenblicke eingefangen

    Es gab eine sehr lange und regenreiche und kalte Zeit (wir haben bei 15 Grad sogar die Heizung anstellen müssen). Zwischendurch immer wieder mal Sonnenfenster, dann wieder sehr heiß. War nicht so ganz einfach, auch nicht für die Hunde. Aber die Sonnenzeit haben wir dann immer ausgiebig genutzt. Lev hat ein neues Spielzeug (Freesbee), die er liebt. Die Läufigkeit ist durch und LeeLoo von Ludo gedeckt, genaueres werden wir bei der Ultraschalluntersuchung veröffentlichen.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 26. Juni 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juni - Part II

    Summertime - It's hot

    Wir warten auf die Läufigkeit. Die Damen lassen sich Zeit und genießen lieber das Sommerwetter. Dann war Andrea beim Friseur und wurde bei der Wiederkehr aufs herzlichste begrüßt. Zumal beim Friseur unsere Hunde Charlie und Didi von Miriam auch dabei waren und unser Rudel das natürlich sofort gerochen hatte.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 8. Juni 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Juni 2023

    It's summertime

    Der Sommer ist da! Wir haben einen kleinen Pool für die Hunde aufgebaut, der aber nur von Holly genutzt wird. Damit Holly sich beim Balli Spiel mal abkühlt, wird der Ball ins Becken geworfen, wo sie dann auch rein geht (nicht immer) und den Ball wieder ins Trockene holt. Und wir warten auf die Läufigkeit von LeeLoo, die sich Zeit lässt und lieber das Leben genießt Und dann habe ich alle Spielsachen, die sich im Wohnzimmer unter dem Sofa angesammelt hatten, mal hervor gekramt und in einer große vollen blauen Ikea Tüte auf den Hof geschüttet. Was für ein Spaß....

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 28. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Hundetreff in Mörfelden-Walldorf

    Mit Caoimhe, Bran und Fae

    Ich war tatsächlich selbst das erste Mal dort, aber ohne Hunde, um mich ganz aufs fotografieren konzentrieren zu können.
    Fae aus der Schweiz mit Eileen und Bran und Caoimhe mit Séan und Kristina waren mit dabei und wir haben viele Hunde getroffen. Und überraschender Weise haben wir Schildkröten gesehen. War ein schöner Sonntag Vormittag, zum Schluss dann doch etwas warm.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 24. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Mai 2023 - Part 2

    Sonnentage im Mai

    Der Mai war durchwachsen von Regen und Sonne im Wechsel. Hier ein paar Fotos von den sonnigen Tagen. Die Blumen beginnen auch zu blühen.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM

  • Sonntag, 14. Mai 2023

    Muttertag 2023

    Das Wetter meinte es gut

    Vorher sehr viele Regentage und Kälte, aber am Muttertag hatten wir wirklich schönes Wetter und es war warm, so das wir den ganzen Tag draußen mit den Hunden verbringen konnten. Unsere Holly brachte uns viel Unterhaltung beim Bälle werfen, fangen und zurück bringen. Aber auch der Rest des Rudel hatte wirklich viel Spaß und Beschäftigung.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 II USM & Canon EOS R6 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 7. Mai 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Mai

    Die wenigen sonnigen Tage zwischen den Regentagen

    Der Mai war eher wie ein April - Sonne und Regen im Wechsel, aber dann doch mehr Regentage. Die dann doch wenigen sonnigen Tage haben wir umso mehr genossen draußen auf dem Hof.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit Canon EOS R7 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 II USM & Canon EOS R6 + Canon RF100mm f/2.8L IS USM & Canon EOS R6m2 + Canon RF70-200mm f/4L IS USM

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 27. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Charakterköpfe

    Portraitsfotos auf dem Hof

    Mit der untergehenden Sonne am Horizont im Rücken ein paar schöne Portraits Fotos unserer Charakterköpfe geschossen.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM

  • Wolfgang Schiefer Montag, 10. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Ostern 2023

    Unsere traditionelle Bilderserie

    Am Ostermontag war uns das Wetter gnädig und so konnten wir fast den ganzen Tag auf dem Hof verbringen. Ein "Easteregg" ist bei den Bildern dabei.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF70-200mm f/4L IS USM & Canon Eos R7 + Samyang RF 85mm f/1.4 AF.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 4. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Auf dem Hof

    Nun ohne Welpen

    Nachdem nun alle Welpen ausgezogen sind, das erste Mal wieder ohne Welpen. Die Mama MAPLE trauert etwas und sucht ihre Welpen. Auch LUCY die Amen Mutter und auch LEV, der sehr viel mit den Kleinen gespielt hatte, suchen die Kleinen immer wieder. Sogar unsere Holly, die sonst nur an ihren Bällen interessiert ist schaut, wo denn die Kleinen wohl sind. Aber Holly reicht ein Ball aus, dann ist sie wieder im Balli-Fieber. Und Lucy konnten wir mit etwas Kaffee ablenken.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 2. April 2023 von Wolfgang Schiefer

    Übergabe ISILDUR

    Zeus aus dem F-Wurf bekommt einen kleinen Bruder

    Fisherman's Zeus aus dem F-Wurf bekommt nun Gesellschaft von Isildur, damit er nicht länger alleine lebt. Die Zusammenführung war wie erwartet einfach und unkompliziert. Am Anfang hat Zeus dem kleinen selbstbewussten ISILDUR, der ab nun ODIN heißen wird, nicht getraut, was der da in seinem Revier so macht. Nach so einer Stunde war wildes Spielen angesagt, wo dann Odin Zeus "erklärt" hat, dass er zwar klein ist, aber deswegen noch lange kein Spielzeug ist.

    Für mich war es sehr schön, auch mal wieder Zeus in Natura zu erleben. Er ist ein wunderschöner und charakterstarker Rüde geworden. Ein toller Spielkamerad für ODIN.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 28. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Welpentreffen mit dem Papa BRAN

    Nach der Welpenabnahme

    Nach der Wurf-Abnahme beim Arzt und Impfen und Chippen haben wir den Papa BRAN bei Kristina und Sean getroffen und der Opa, der immer gerne mal auf Caoimhe und Bran aufpasst, wollte es sich auch nicht nehmen lassen, die Kinder von Bran mal zu knuddeln. Die Kleinen fanden es ganz großartig und auch Bran und Caoimhe hatten einen riesen Spaß.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 25. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    I-Wurf Serie "Gesichter"

    Der Auszug ist nicht mehr weit, hier mal die Gesichter als Portrait

    Zum Ende nächster Woche ist es schon soweit, dass die Kleinen ausziehen. Die Zeit vergeht immer wie im Flug. Heute daher nochmal schöne Portraits Fotos von den Kleinen gemacht, zur bleibenden Erinnerung.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF100mm f/2.8 MAKRO IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 22. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Part II März 2023

    Hofleben mit den Welpen und Bürofotos

    Ein paar Fotos aus dem Büro, wo die kleinen Welpen auch mal gerne sind. Ansonsten viel Zeit auf dem Hof verbracht, wann immer das wechselhafte Wetter es zugelassen hat. Getrocknete Hühnerfüße finden die Kleinen großartig, wie man sehen kann.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildergalerie März

    Die Welpen werden (schnell) groß

    Unsere Welpen wachsen schnell und sind wie eigentlich immer, sehr gut entwickelt. Diese Zeit vergeht immer wie im Fluge.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 17. März 2023 von Wolfgang Schiefer

    Besuch von Interessenten

    Viel Spaß mit dem Rudel

    Die Interessenten, die sich unser Rudel und die Hunde anschauen wollten, waren da. Dabei wurde auch eine erste Wunschverpaarung aufgrund des Charakters der Elterntiere getroffen. LeeLoo und Ludo sollen es sein, wenn möglich. Die Besucher gingen sehr souverän mit dem zu Anfang doch immer etwas wilden Rudel um und so wurden erste Freundschafen recht schnell geschlossen. Das hat sowohl den Hunden aber auch den Menschen großen Spaß gemacht, zumal wir die ganze Zeit auf dem Hof verbringen konnten.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 28. Februar 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Februar

    Die ersten Sonnenstrahlen wärmen den Hof

    Die Welpen wurden am 6.2.2023 geboren und langsam scheint der Frühling einzukehren.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. Januar 2023 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Januar 2023

    Das Rudel ohne Mathilda

    So schwer es uns auch gefallen ist, wir mussten nach dem Tod unserer geliebten Mathilda am 21.01.2023 wieder in den Alltag zurückfinden und für das Rudel da sein.

    Es war sehr schwer wieder zu fotografieren, da es Mathilda gerade in der letzten Zeit sehr gut ging und sie sich sehr gerne fotografieren ließ. und sie offensichtlich viel Spaß hatte, vor der Kamera zu posieren. Aber das Leben geht unerbittlich weiter...

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 Mark II + RF70-200mm f/4L IS USM.

Beiträge 2022

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 31. Dezember 2022 von Wolfgang Schiefer

    Gesammelte Bilder zum Jahreswechsel

    Fotos von Oktober bis Ende Dezember

    Nachdem die Welpen aus dem L-Wurf ausgezogen sind und unser Lev bei uns bleibt war viel los und wenig Zeit (und Nerven) für die Webseite. Daher hier die gesammelten Werke von Oktober bis November, wo man auch sehr schön sehen kann, wie Lev heranwächst.

  • Jan Melichar Freitag, 7. Oktober 2022 von Jan Melichar

    Fotosession mit Jan Melichar

    "Test-Fotos" mit der Canon 1DX Mark 2

    Gestern hatten wir Besuch von einem ganz großartigen Menschen und Berufs-Fotografen, der bei mir meine zum Verkauf stehende Canon 1DX Mark 2 mit zwei schönen Objektiven getestet und dann auch abgeholt hatte. Er fotografiert normalerweise überwiegend Pferde, viel im Ausland und beim Polo-Sport oder in der freien Natur. Also etwas ganz anderes. Unfassbar schöne Fotos macht er und hatte auch schon auf einigen Magazinen Titelfotos. Wir hatten sehr viel Spaß und er hat einmal als Test mit der Kamera von unserer wilden Rotte Fotos gemacht. Andrea und ich sind begeistert von seinem "Test" und den Ergebnissen, die man hier sehen kann und werden ihn in Zukunft auch mal buchen in Ruhe und mit etwas mehr Zeit Fotos zu machen.....

    Hier noch der Link zu seinen Fotos auf Instagram:
    https://www.instagram.com/janmelichar/

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 24. September 2022 von Wolfgang Schiefer

    Letztes Wochenende auf dem Hof

    Vor dem Auszug der Welpen nächste Woche

    Wir hatten hier nochmal wirklich Glück mit dem Wetter heute., so dass sie fast den ganzen Tag draußen verbringen konnten. Die kleinen Racker halten uns gut auf Trab, viel Ruhe ist nicht mehr. Die Kleinen haben sich alle ganz toll ins Rudel integriert und sozialisiert. So schnell wurden aus den kleinen Würmern fertige Hunde.

    Am Montag geht es dann zum Tierarzt: Microchip, Impfung, Wurmkur und allgemeine Wurfabnahme. Und dann zieht nach und nach ein Welpe nach dem anderen aus, bis auf Lev, der bei uns bleibt.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 13. September 2022 von Wolfgang Schiefer

    Wild-Live auf dem Hof

    Der H-Wurf entwickelt sich wild

    Aus über 500 Fotos ausgesucht, die Qual der Wahl, weil fast alle Fotos waren irgendwie schön... blöd, wenn die Kamera so schnell viele gute Fotos macht. Ist die schönste Zeit jetzt mit den süßen Stöpseln. Viel Spaß beim Schauen - vielleicht mit Popcorn.

    Nochmal des sonnige Wetter ausgenutzt und die Hunde hatten einen riesen Spaß. Der Wurf entwickelt sich prächtig. Alles starke, kleine Charakterköpfe mit sehr viel Potential. Die bringen Leben und Freude ins Rudel.

    Die sehr lustigen Kommentare in diesem Fall alle von Kristina O'Donoghue (Danke dafür).

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 4. September 2022 von Wolfgang Schiefer

    Keine Birkenstock Werbung

    Aber die Welpen hatten Spass

    Nein *keine* Werbung für Birkenstock, aber der H-Wurf hatte sichtlich Spass mit dem fast ausgedienten Schuhen von Andrea :-) Und JA, Andrea trägt diese Schuhe immer noch. Ein toller Nachmittag auf dem Hof mit unserem H-Wurf, der sich ganz großartig Entwickelt. Alles kleine Charakterköpfe, die sich prächtig entwickeln.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 2. September 2022 von Wolfgang Schiefer

    Welpen auf dem Hof

    H-Wurf hat Spass

    Die wilde, kleine Raupenbande auf dem Hof. Da geht schon gut was. Aktion ohne Ende. Und sie haben Spaß. Und sie wachsen so schnell...

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 27. August 2022 von Wolfgang Schiefer

    Welpenbesuch für Hilde Hoppenstedt

    Mensch und Rudel hatten einen tollen Tag

    Sarah und Kevin haben heute ihre Hilde das erste Mal besuchen können. Neben den Welpen standen aber auch die Mama Happy und der Rest des Rudels ganz im Mittelpunkt. Die Zeit verging wie im Fluge und wir hatten großen Spaß zu sehen wie gut Sarah und Kevin mit unserem Rudel interagiert und wie viel Spaß das Rudel dabei hatte.

  • Heidi Vögli Montag, 18. Juli 2022 von Heidi Vögli

    FAE "FIRST LOVE" von den Faltigen Herzen - Part II

    Wieder fotografiert von Heidi Vögli in der wunderschönen Schweiz

    Nach fast genau einen Jahr nun das zweite Fotoshooting von der nun mehr fast erwachsenen FAE.
    Und wieder scheint es ganz offensichtlich allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht zu haben.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 25. Juni 2022 von Wolfgang Schiefer

    Menschen und Rudel hatten Spass

    Toller Besuch für Happy

    Heute wieder tollen Besuch gehabt. Die zukünftigen neuen "Eltern" haben Happy genau ihre Wünsche für den kommenden Nachwuchs erklärt. Mal sehen, was Happy daraus macht. In jedem Fall war Happy dem Besuch ganz offensichtlich sehr zugewandt. Aber das ganze Rudel hat sich mit dem Besuch sehr wohl gefühlt. Ich glaube, die dürfen jederzeit gerne wiederkommen...

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 26. Mai 2022 von Wolfgang Schiefer

    High-Speed Fotoshooting mit Holly

    Unser Ballie Kind mit der Canon 1DX Mark II abgelichtet

    Mit der sehr schnellen und extrem zuverlässigen Canon 1DX Mark II (Spiegelreflex) schnelle Bilderserien fotografiert, wenn unsere Holly ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht. War etwas mühselig aus ca. 750 Fotos, die mit 14 Bildern/Sekunde aufgenommen wurden, die schönsten auszuwählen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 22. Mai 2022 von Wolfgang Schiefer

    Bilder-Sammlung Mai

    Sonniger Mai und viele Tage auf dem Hof

    Das teilweise schon sommerliche Wetter hat uns viele schöne Tage auf dem Hof beschert. Die Hunde genießen es den ganzen Tag draußen zu verbringen und spielen wie verrückt. Gute Laune Wetter :-) Macht Spaß die Bande zu fotografieren.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 8. Mai 2022 von Wolfgang Schiefer

    Bilder-Sammlung von März bis Ende April

    und wie immer Ostern-Fotos

    Größere Bilderserie auch mit unseren "traditionellen" Osterfotos. Wir warten auf die Läufigkeit der Mädchen, aber bis heute tut sich noch nichts. Also genießt das Rudel das Leben :-)

  • Kristina O'Donoghue Montag, 18. April 2022 von Kristina O'Donoghue

    Ostermontag Treffen in Mörfelden-Walldorf

    Crazy Creme edition

    Treffen mit drei "crazy creme" Pei's Caoimhe , Holly und Happy und der schwarzen Schwester AWI von Caoimhe, natürlich mit Bran und einem ganz netten Bully. Hat offensichtlich allen sehr viel Spaß gemacht.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 13. März 2022 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder ein sonniger Sonntag

    Happy mit "Dressureinlage"

    Schön viel Sonne auf dem Hof mittlerweile. Ich habe das Licht genutzt, auch wenn einige Fotografen die pralle Sonne meiden, mag ich Fotos mit viel Licht. Die Hunde hatten den ganzen Tag Spaß draußen. Happy hat mit Andrea eine kleine Dressureinlage geliefert. Tuvok wird langsam auch größer.

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 + RF70-200mm f/4L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 13. Februar 2022 von Wolfgang Schiefer

    Sonniger Sonntag auf dem Hof

    Oder auch "Happy" Fotos :-)

    Endlich mal wieder die Ruhe finden können, mit drei Kameras "bewaffnet" auf dem noch winterlichen Hof Fotos in der Sonne zu machen. Das Rudel hat Spaß und spürt den Frühling wohl kommen. Unsere Happy stellte sich heute ganz ungewohnt fotografisch selbst in den Vordergrund, daher "Happy" Fotos :-)

    Die Bilder wurden aufgenommen mit: Canon EOS R6 + RF100mm f/2.8L MACRO IS USM; Canon EOS R5 + RF70-200mm f/4L IS USM ; Canon EOS R + RF100-400mm f/5.6-8 IS USM.

Beiträge 2021

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 30. Dezember 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung zum Jahreswechsel

    Gesammelte Fotos der letzten Wochen

    Zum Ausklang des Jahres noch einmal die Bilder der letzten Wochen gesichtet.
    Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Jahreswechsel.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + RF100mm f/2.8/L IS USM MAKRO

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 4. November 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung November

    Viele Bilder von Indiana Jones

    Bilder von Ende letzten Monats und einer Session, wo ich versucht habe unseren Indiana Jones mal schön ins Bild zu setzen.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-5Dm2 + EF24-105 F/4L IS USM und EOS-RP + EF70-300 F/4-5.6 IS USM Mark II

  • Wolfgang Schiefer Montag, 18. Oktober 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Oktober

    Welpen & CO

    Natürlich standen unsere Welpen viel im Fokus der Kamera. Zu kurz ist die Zeit, die sie bei uns bleiben. Aber auch unseren anderen Rudelmitglieder zeigen sich gern mal von ihrer besten Seite. Und wir hatten wunderbaren Besuch von Marie, der Besitzerin von unserem "Abenteuerhund" Teddy.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF100-400mm f/5.6-8 IS USM

  • Nicola Kassat Samstag, 9. Oktober 2021 von Nicola Kassat

    Flowered Welpen G-Wurf

    Fotoshooting Nicola Kassat

    Eine Woche vor dem Auszug unserer Flowered Welpen Gaara und Marshmallow haben wir noch eine Fotosession bei gutem Wetter von Nicola Kassat hier auf unserem Hof arrangiert. Die Welpen hatten sichtlich Spaß, waren dann aber gegen Ende des Shootings doch etwas müde und wollten viel lieber schlafen :-)
    Dennoch sind einige sehr schöne Fotos als Erinnerung an unsere ersten Flowered Welpen dabei entstanden.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. September 2021 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    Monat September Teil II

    Wetter wie im April, aber zum Glück auch sonnige Tage. Auch mit den Welpen mal raus auf den Hof bei dem schönen sonnigen und warmen Wetter. Und sehr spät sind dann doch noch die im Frühjahr ausgebliebenen Schmetterlinge aufgetaucht, die wir so sehr vermisst hatten...

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF70-200mm f/4 IS USM & Canon EOS-RP + Canon RF24-105 f/4 IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. September 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung September

    Holly unser Balli "Kind"

    Schönes kleines neues lichtstarkes Objektiv getestet mit Holly/Happy und Schmetterling und Hummel. Sehr schönes universelles "Immerdrauf" Objektiv.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF35mm f/1.8 MACRO IS STM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Ende August

    Bilder vor/nach der Geburt von MAPLE

    Eine trächtige MAPLE, die aber bis vor der Geburt sehr ruhig und fröhlich war. Sie schien diesmal wirklich zu wissen was passiert und freute sich. Als dann die Wehen einsetzten und bis zur Geburt war MAPLE sehr unruhig, was ja normal ist. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und unser Rudel war auch in diesen Tagen ganz großartig. Schon einen Tag nach der Geburt war MAPLE schon wieder gut erholt von der Geburt und genießt gelegentlich auch mal eine kleine Auszeit von den Welpen und spielt mit dem Rudel.

    Juchhu, wir hatten warme Sonne! Maple auf dem Hof, mitten im gut gelaunten Rudel. Unser "vernachlässigtes" Balli-Kind Holly hat langsam auch etwas bessere Laune. Den Welpen geht es gut, die nehmen schön zu, ist ja auch kein Gedränge an der gut gefüllten Milchbar.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 IS nanoUSM II

  • Anja Baumbach Dienstag, 24. August 2021 von Anja Baumbach

    Ernie

    eine "Comic" Version

    Ich hatte mal wieder Lust zu *malen und Wolfgang hat mir ein Foto von Ernie zur Verfügung gestellt.
    Und dann ist auch noch ein Bild von Lexi und auch von Ally+Romy entstanden...
    __________________
    *digital gemalt

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 14. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung August 2021

    Das Rudel spielt und hat Spaß

    Die beiden jungen "Neuankömmlinge" Indiana Jones + Happy haben sich ganz toll ins Rudel eingefunden und für viel Spiel und Spaß gesorgt. Sie passen gerade wegen ihres freundlichen und sehr sozial kompetenten Verhaltens ganz toll in unser Rudel. Selbst unser Neelix spielt wieder wie ein junger Welpe. Auch Cooper integriert sich immer häufiger mitten ins Rudel, wo er früher oft und gerne der "einsame" Torwächter war. Es macht Spaß und ich hoffe man kann es auf den Fotos sehen...

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + RF70-200mm f/4; Canon EOS-R6 + Samyang RF 85mm f/1.4; Canon EOS-RP + EF70-300 f/4-5.6 IS USM II

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 3. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Juli 2021

    Bildersammlung vom Juli 2021. Neuzugang Sabinas Peis "Happy Love" bereichert das Rudel. Sie passt so perfekt ins Rudel, dass es uns allen (und auch den Hunden) große Freude macht. Happy und Indiana Jones kannten und erkannten sich und sind ein Herz und eine Seele. Dazu noch "Tante" LeeLoo die unseren Neuankömmling liebt und viel mit ihr spielt.

    Die Bilder wurden mit Canon EOS R5+RF70-200mm f/4L und Canon EOS R6+Samyang RF 85mm f/1.4 aufgenommen.

  • Heidi Vögli Mittwoch, 21. Juli 2021 von Heidi Vögli

    FAE „First Love“ von den Faltigen Herzen

    Fotografiert von Heidi Vögli aus der Schweiz in der neuen Heimat von FAE, der Schweiz.

    Heidi hatte mit FAE und Eileen sehr viel Spaß beim Fotoshooting.
    Und es wird wohl eine Wiederholung in einigen Monaten geben.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 13. Juni 2021 von Wolfgang Schiefer

    Übergabe Romy Schneider

    mit Ally aus dem ersten Wurf

    Am Sonntag habe ich unsere FEE "Romy Schneider" zu Familie Müller bei Stuttgart gebracht, die schon seit vier Jahren unsere Ally McBeal aus dem ersten Wurf haben. Ally hat das unerwartete "Geschenk" zunächst sehr argwöhnisch beobachtet, ist dann aber immer mehr aufgetaut. Mittlerweile spielen die beiden ganz glücklich gemeinsam und werden viel Leben ins Haus bringen. Ich hatte Kameras mit dabei und es sind ein paar wenige, aber sehr schöne Fotos entstanden.

    Die Bilder wurden mit Canon EOS R5+RF70-200mm f/4L und Canon EOS R6+Samyang RF 85mm f/1.4 aufgenommen.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 5. Juni 2021 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    It's Summer/Puppy Time

    Lange haben sich nun viele Bilder angestaut, die ich dann hier doch einmal veröffentliche. In der warmen Sommerzeit haben die Hunde, wir und vor allem die Welpen die Zeit sehr genossen. Die Welpen konnten teilweise den ganzen Tag draußen verbringen und haben sich dementsprechend weit entwickelt. Ist mal ein Regentag dazwischen, protestieren die kleinen "Brüllaffen" laufstark, dass sie raus wollen. Nicht immer alles einfach, aber dieser Wurf macht uns große Freude. Und tolle neue Eltern haben sie ja auch alle gefunden, die sogar schon einmal hier zu Besuch waren.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 26. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Frühling

    Der Frühling scheint da zu sein. Die Hunde freuen sich, wie jedes Jahr. Überschwänglich wird getobt auf dem Hof und im Garten. Andrea hat Physiotherapie Bälle und Matten gekauft, um mit Holly nach ihren beiden Bänderriss OP fleißig zu trainieren, was auch sehr gut klappt. Man merkt kaum noch etwas, sie ist schon wieder so agil wie früher. Die anderen Hunde machen alle mit. Sie finden das spannend und außerdem gibt es hier und da ein Leckerlie zur Belohnung.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 15. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Ist denn schon April?

    Das Wetter ist wechselhaft wie im April, von Schneeregen bis Sonne und Frost. Wir nutzen jeden Sonnenstrahl draußen auf dem Hof. Die Hunde lieben das kalte Wetter und dazu die Sonne, haben alle sehr gute Laune und sind sehr aktiv. Sie können es gar nicht verstehen, wenn wir wegen der klirrenden Kälte mal wieder ins Warme zurück wollen. LeeLoo ist trächtig und wir freuen uns auf den Nachwuchs.

    Die Bilder wurden mit der Canon EOS R, EOS R5 und der EOS R6 und verschiedenen Objektiven fotografiert.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 1. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Vom Jahresanfang bis heute

    Es war echt viel los. Wir hatten eine katastrophale Hochwasserlage hier, wo wir aber knapp vor Kante dann doch nicht nass geworden sind. Holly hatte jeweils an jeden Hinterlauf einen Bänderiss mit zwei OP's. Zuerst das eine Bein, dann kurz nach der ersten OP das zweite Bein. Beide OP's sind sehr gut verlaufen, die ersten Stunden Physio Therapie auch. Aber sie ist ein kaum zu bändigender "Flummi". Dann ging es Monk eine Zeit nicht wirklich gut und es wurden nacheinander die Mädels läufig. Über die Läufigkeit von LeeLoo haben wir uns sehr gefreut, weil wir ja Welpen mit LeeLoo und Ludo planen. Die Verpaarung hat geklappt und Mitte März wissen wir mehr.

    Die Bilder wurden mit der Canon EOS R6 und dem Canon RF 50mm f/1.8 STM und dem Canon RF 70-200mm f/2.8 IS USM fotografiert.

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 28. Februar 2021 von Kristina O'Donoghue

    Treffen in Mörfelden-Waldorf

    Großes Shar-Pei Familien-Treffen

    Proudly presets:
    - Adrian Monk (A-Wurf)
    - Bran-Bowerman (B-Wurf)
    - Caoimhe und Holly (C-Wurf)
    - Emotion-Lola und Elay-Charly (E-Wurf)

Beiträge 2020

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 15. November 2020 von Wolfgang Schiefer

    Vielleicht letzte Welpenfotos

    Vor dem Auszug nochmal ein sonniger Sonntag

    Das Wetter war gnädig mit uns und den Hunden. Sonne und trockener Hof. Da die Welpen am Dienstag zum Arzt gehen (Untersuchung, Chip und Impfung) und dann in Folge ausziehen, sind das die vielleicht letzten Fotos von der kleinen Rasselbande gemeinsam.

    Alle Bilder wurden mit der Canon EOS R6 und dem Canon RF70-200mm f/2.8 L IS USM fotografiert.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 7. November 2020 von Wolfgang Schiefer

    Welpen auf dem Hof

    Trotz der Kälte waren wir bei Sonne auf dem Hof

    Nachts hat es schon gefroren, auch tagsüber ist es nicht wirklich warm. Gestern, am frühen Nachmittag waren wir dann aber draußen mit der Rasselbande und konnten das trockene Wetter und ein paar Sonnenstrahlen genießen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 25. Oktober 2020 von Wolfgang Schiefer

    Herbstzeit

    Die Welpen entdecken den Herbst auf dem Hof

    Welpen Freilauf auf dem Hof. Die sind schon ganz schön mobil und agil. Kleine, freche Bande. Die ganzen herbstlichen Blätter auf dem Hof fanden sie alle sehr interessant.

    Alle Bilder wurden mit der Canon EOS R6 und dem SAMYANG AF 85mm f/1.4 RF fotografiert.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 19. Oktober 2020 von Wolfgang Schiefer

    Das erste Mal draussen

    mit dem E-Wurf in der Sonne

    Wir hatten lange auf einen trockenen Hof gewartet. Heute sogar strahlender Sonnenschein und etwas Wärme. Sofort mit den Welpen und der Rotte auf den Hof. Sie haben direkt begonnen, die große, weite Welt zu erkunden und fanden es ganz toll. Auch wenn die großen Hunde am Tor mal gebellt haben, fanden sie das gar nicht beängstigend. Und zwischendurch die Milchbar "Lucy" anzapfen, die das wie immer brav über sich ergehen lässt. Ein Wurf, der uns großen Spaß bereitet.

  • Anja Baumbach Samstag, 17. Oktober 2020 von Anja Baumbach

    Fotoserie

    Dunville-Teddy und Rudi

    Ich bin Fotografin in Leipzig und habe Dunville-Teddy, der bei Marie und Robert Höricht lebt, von Beginn an fotografisch begleitet. Hier ein paar Fotos von ihm und seinem Kumpel Rudi.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 21. September 2020 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    Holly unser "Ball-Profi"

    Neues Objektiv Canon RF 70-200mm an der Canon EOS R getestet in einer schnellen Balli Runde mit Holly. Das Objektiv schießt scharf. Und Holly macht es wie immer riesen Spaß. Wir haben den schönen Vormittag genossen. Viel Sonne, aber nicht zu warm. In der Sammlung auch viele Bilder aus dem letzten Monat, aber auch aktuelle vom Wochenende.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 21. August 2020 von Wolfgang Schiefer

    Trächtige Lucy

    Hoffotos

    Unsere Lucy ist trächtig, es wird also Welpen geben. Neelix ist wieder der Vater, wie beim letzten Wurf. Nachdem die Läufigkeit aller Damen endlich vorbei ist, haben wir auch langsam wieder etwas Ruhe finden können und ich bin auch mal wieder zum fotografieren gekommen.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 10. August 2020 von Wolfgang Schiefer

    Und noch eine Bildersammlung

    It's Playtime - oder die verloren geglaubten Bälle

    EOS-R wieder aus dem Service zurück, in der Zwischenzeit die gute, alte 5DS-R mit 135mm genutzt und so viele Bilder fotografiert. Die ganzen Bälle unter dem Sofa hervorgekramt und den Hunden zum Spielen gegeben und eine kleine Party mit unserem Sohn, der 25 Jahre alt geworden ist.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. Juli 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Der Komet NEOWISE, Bilder vom Kolibri-Käfer und natürlich den Hunden

    Bilder vom Kometen NEOWISE über Altenstadt, schöner Sonnenuntergang, der Kolibri, der ein Schmetterling ist (Das Taubenschwänzchen), Ludo wird langsam erwachsen und viele weitere Bilder von unseren Hunden.

  • Kristina O'Donoghue Mittwoch, 15. Juli 2020 von Kristina O'Donoghue

    Caoimhe & Bran

    Urlaubsfotos 2020 an der Ostsee

    Caoimhe & Bran erkunden die Ostsee, machen sich die Pfoten nass und treffen neue Freunde.

  • Kristina O'Donoghue Freitag, 10. Juli 2020 von Kristina O'Donoghue

    Mörfelden-Walldorf

    Prinzessin Caoimhe’s Tagebuch

    Hallo Ihr Lieben, Caoimhe hier!

    Booooah, was ist das lange her, dass ich zum Schreiben gekommen bin. Ist ja aber auch eine komische Zeit gewesen: Plötzlich durfte man keine wilden Partys mehr draußen feiern, Hundeschule war auch nicht, Herrchen saß die ganze Zeit zu Hause und hat sich beschwert, dass „Home Office“ eben nicht das gleiche wär wie Haushalt machen. Und Frauchen war noch gestresster als sonst von der Arbeit. Keine Ahnung was das war. Na, so langsam geht es wieder vorwärts. Wir waren sogar schon im Urlaub und ich hab mir eeeeeecht voll Mühe gegeben, vor der Kamera gut auszusehen. Hah. Ich sag nur - Bikinifigur! Dummerweise kommt das Frauchen einfach nicht dazu, die Bilder auch mal ordentlich zu posten. Na, hoffentlich schafft sie das bis zum nächsten Urlaub...

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 3. Juli 2020 von Wolfgang Schiefer

    Holly

    Chinesischer Kung-Fu Pei

    Holly, der chinesische Kung-Fu Pei. Jede Menge Bilder vom Abend. Und das nervöse Taubenschwänzchen - Der Kolibri, der ein Schmetterling ist - hab ich auch erwischt. Unseren Flieder im Garten, der voller Schmetterlinge ist. Und Lucy muss Kaffee trinken noch üben :-) Und Käse gab es auch noch. FAZIT: Ein schöner Freitag Abend

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 25. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Spione wie wir

    Ludo unser "Reh"

    Am Morgen auf dem Weg zum Bäcker, die Hofreite von der Straße aus fotografiert. Unser Rudel beobachtet mich :-) Und dann Bilder vom Abend und von Ludo unserem Reh, dessen Beine zur Zeit schneller wachsen wie der Rest.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 21. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sammlung

    Bilder der letzten Tage

    Bildersammlung besonderer Fotos. Zufällig fotografierte Fliege, Fingerhut an der Nidder, natürlich unsere Hunde und Besuch bei uns.
    Und dann Sonntags: Morgensonne auf dem Hof. Ganz viele Schmetterlinge auf unserem Haus. Und Ludo wächst und wächst. Schönen Restsonntag Euch allen.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 11. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Feiertag Fronleichnam

    Auf dem Hof

    Ludo, wie er wächst und gedeiht. Zur Zeit macht er einen riesen Schuss, dass man zuschauen kann, wie er größer wird. Ich glaube dann mittlerweile auch, dass er relativ groß und bullig werden wird. Maple spielt den ganzen Tag mit Spielzeug, was sie hoch in die Luft wirft und Lucy und Holly necken sich den ganzen Tag. Monk genießt sein Leben. Auch wenn das Wetter heute mäßig war, gab es immer wieder lange Trockenphasen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 7. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Das war kein"normales" Fotoshooting

    Certainly not a photo shooting

    Die Fotos entsprechen sicherlich nicht dem Klischee eines Fotoshootings. Trotzdem, oder gerade deshalb: Viel Spaß.

  • Nicola Kassat Sonntag, 7. Juni 2020 von Nicola Kassat

    Fotoshooting Dalmore-Ludo

    In Mörfelden-Walldorf

    Fotoshooting vom 29.05.2020 mit Dalmore-Ludo und Andrea in Mörfelden-Walldorf im Freilauf am Bach.
    Schwarzer Horse Coat Rüde aus eigener Nachzucht mit flowered Genen vom Maple.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 1. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Pfingsten

    Hofbilder

    Super Sommerwetter zu Pfingsten auf dem Hof. Wir haben die Zeit sehr genossen und Ludo wächst so langsam in das Rudel.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 29. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    EOS-R und EF135mm f/2L

    Serie Köpfe

    Portraitfotos mit dem Portraitobjektiv EF135mm f/2L (mein Lieblingsobjektiv) an der EOS-R. Nenne die Serie "Köpfe"

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 28. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    EOS-R

    und Festbrennweiten

    Bilder mit der EOS-R und älteren, aber lichtstarken Festbrennweiten (EF 50mm f/1.4 USM & EF 85mm f/1.8 USM) von Canon. Die Objektive laufen super, so wie ich es vorher an den anderen Kameras noch nicht kannte. Extrem schnell und präzise fokussiert, genau, da wo man den Fokus haben will. Ich mag ja Festbrennweiten sehr gerne, weil diese so eine spezielle Hintergrundunschärfe haben. Die Tage werde ich mal das KIT-Objektiv (RF 24-105mm F4L) "dagegen" antreten lassen und schauen, ob es an diesen speziellen Look heran kommt.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 21. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gesammelte Bilder

    Über die letzten Tage im Hof und Garten

    Unser Ludi entwickelt sich prächtig. Die Spatzen auf dem Dach nehmen "Überhand". Sogar die Hunde sind genervt von den Tieffliegern. Jetzt bauen die oben an der Dachrinne auch noch ein Nest. Das gefällt vor allem Neelix so gar nicht. Und Tilly war Tilly mal besonders "fotogen". Ich habe mich sehr über das schöne Foto von ihr gefreut

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 21. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Neues Superteleobjektiv

    Keine Vögel - Nur Sportflieger :-)

    Gestern ein tolles neues Objektiv von super netten Leuten gebraucht gekauft. Ein Supertele Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM der L-Serie. Eigentlich ein Wildlife Objektiv. Wollte heute mal die vielen Vögel "schießen", die sonst immer über unseren Hof fliegen. Heute flogen aber nur Sportflugzeuge weit entfernt, die ich aber gut ranzoomen konnte. Und ansonsten macht es auch gute Bilder, wie man sehen kann.

  • Kristina O'Donoghue Freitag, 15. Mai 2020 von Kristina O'Donoghue

    Ein Bran und vier Schwestern

    Faltige Herzen nach dem Lockdown mit Holly, Awi, Muffin, Caoimhe und Bran.

    In Mörfelden-Walldorf im Freilauf bei sommerlichen Temperaturen fanden Bran mit Holly, Awi, Muffin und Caoimhe Abkühlung im Fluss.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 10. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bilder vom Hof

    Mit Festbrennweiten-Objektiv

    Bilder mit der "alten" Canon EOS 5d Mark II und dem phantastischen EF-135mm f/2.0L Objektiv. Alle mit sehr offener Blende fotografiert und dadurch sehr schöne Hintergrund Unschärfe erzielt, die das fotografierte Objekt sehr schön hervorheben. Es sind auch einige mit dem noch lichtstärkeren EF-85mm f/1.8 USM das auch extrem scharf abbildet, fotografiert worden. Alles in allem sehr schöne Bilder, auch mit der "alten" Mark II.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 2. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Testbilder

    Canon EOS M50 + EF 24-105mm 1:3.5-5.6 IS STM

    Ganz schnell gemachte "Test" Fotos mit dem Vollformat Objektiv Canon EF 24-105mm 1:3.5-5.6 IS STM Objektiv an einer APS-C Kamera Canon EOS M50 mit dem Canon EF-M Adapter ohne eigene Optik.
    Sehr gute und vielseitige Nah- und Makrolinse, aber auch sehr gut als leichtes Tele nutzbar. Eine wirklich sehr gute Linse, wie ich wieder sehen musste.
    Bilder sind bis auf eines ohne weitere Bearbeitung..

  • Wolfgang Schiefer Montag, 27. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Video - Welpen im Garten und Hof

    17 Minuten Hof- und Gartenleben bei uns

    Ich werde kein Tierfilmer ich weiß >:-)
    Ein Versuch war es aber wert.

    Da die Welpen zum Wochenende ja ausziehen (bis auf Ludo, der bei uns bleibt) vielleicht die letzten "bewegten" Bilder von den Kleinen, wie sie alle zusammen sind.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 22. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gesammelte Werke

    Stillleben, Welpen und die Rotte

    Einige Stillleben, viele Welpenfotos (was sonst?) und Fotos vom Rest der Rotte. Wunderbares sommerliches Wetter, die ganze Zeit über. Und "Dank" Corona-HomeOffe konnte ich die Zeit "zwischendurch" immer wieder mal für Fotos auf dem Hof und im Garten nutzen. Andrea hat währenddessen der Garten so langsam auf Vordermann gebracht.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Objektiv Test auf dem Hof

    Schöne Portait Aufnahmen

    Gebrauchtes, kleines Canon Objektiv EF 50mm f1.4 USM Festbrennweite günstig bekommen und mit relativ extremen Aufnahmesituationen konfrontiert. War am Abend auch schon recht schattig. Für mich sehr zufriedenstellend. Ich mag das "Kleine". Hunde haben wieder artig Motiv "gestanden", naja war schon relativ hektisch. Außer die kleinen, die haben zeitweise schön geschlafen für eine Großaufnahme...

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Maple und LeeLoo

    Spielen auf dem Hof

    Eines kann man wirklich sagen: die Welpen haben Maple sehr gut getan. Sie tobt viel über den Hof, wirft Spielzeug hoch in die Luft und fängt es wieder auf. Sie ist so ausgeglichen und fröhlich, es macht einfach Spaß ihr dabei zuzusehen. Und unser Clown LeeLoo liebt diese fröhliche Art von Maple und spielt immer mit ihr.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Besuch von Olympe Maxime AWI aus dem C-Wurf

    Treffen auf dem Hof

    Unter Einhaltung Corona konformer Abstandsregelung haben wir uns sehr über den Besuch von AWI aus dem vorletzten C-Wurf und ihren Besitzern gefreut. Awi hatte nach anfänglicher stürmischer Begrüßung durch das Rudel viel Spaß auf dem Hof an dem Nachmittag. Zum Abend hin wurde es etwas kühl und windig, so dass wir das Treffen dann auflösen mussten, denn im Haus wäre leider kein Abstand zu halten gewesen. Es war daher kurz aber sehr schön für alle.

  • Nicola Kassat Samstag, 18. April 2020 von Nicola Kassat

    Fotosession mit Nicola Kassat

    Welpenbilder auf dem Hof und Sprungfotos

    Unter Einbehaltung des Corona Sicherheitsabstandes hat Nicola am 12.04.2020 eine schöne Fotoserie bei uns auf dem Hof mit den Welpen und einigen Sprungfotos von den großen Hunden geschossen. Wie immer ganz tolle Bilder.

    Herzlichen Dank in diesen besonders schwierigen Zeiten, trotz der Situation eine Fotosession bei uns durchzuführen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 12. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Osterbilder

    Unsere Tradition zu Ostern

    Mit sommerlichen Temperaturen von bis zu 26 Grad in der Sonne hatten wir viel Spaß im Hof und im Garten. Zum Glück ist unser Hof immer zeitweise im Schatten, so das die Welpen das tolle Osterwetter auf dem Hof genießen konnten. Es sind jetzt schon richtige kleine Hunde. Sie erkunden neugierig die Welt und sammeln ihre Erfahrungen mit unseren doch sehr charakterlich unterschiedlichen Hunden im Rudel. Das ist für die Sozialisierung so wichtig.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 9. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bilder auf dem Hof und im Büro

    "Gesammelte Werke"

    Über die letzen Tage gesammelte Fotos vom Hof und im Büro. Alles dabei vom Stillleben über Welpenfotos und auch von den anderen Hunden. Eine bunte Mischung :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 4. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Super Wetter am Samstag

    Mit den Welpen auf dem Hof

    Heute Mittag mit perfekten Lichtverhältnissen und der EOS 5DS-R und dem 70-200mm F2.8L IS USM wirklich schöne Bilder geschossen. Die Auflösung der 50 Megapixel Kamera macht sich bei Ausschnittsvergrößerungen bezahlt. Jetzt habe ich den Rest des Tages in der "Dunkelkammer" Bilder entwickelt :-) Viele tolle Fotos mit Holly, die so unglaublich toll und vorsichtig mit den Kleinen tobt. Hätten wir so nie erwartet. Wir freuen uns einfach.

    Titelbild: "Mini Hamster greift an". Es ist immer wieder unfassbar wie sich so kleine erst vier Wochen junge Welpen ins Rudel integrieren und von allen für voll genommen werden. Faszinierend.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 2. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Tag auf dem Hof

    Grandioses, warmes Wetter

    Den Hunden scheint das "Stay at Home" sehr gut zu gefallen. Selten gehe ich nur mal kurz einkaufen und bin direkt wieder zurück. Kein morgendlicher "Geh-zur-Arbeit" und "Komm-von-der-Arbeit" Stress mehr. Das Rudel ist unfassbar gut gelaunt und chillt den ganzen Tag auf dem Hof. Die Welpen wachsen und gedeihen weiter und machen uns sehr viel Spaß. Sie sind jetzt sehr mobil und schon recht flott unterwegs. Können sich jetzt jetzt selbst versorgen und trinken Bio-Heu-Ziegen Milch schon ganz alleine.

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS M50 + Viltrox Speedbooster + Canon EF 85mm F1.8 USM (das dank dem Viltrox zum F1.2er Blende Objektiv wird)

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Zum ersten April

    Bilder auf dem Hof und im Büro

    Bilder mit meinem manuellen EOS-M KAMLAN 50mm F1.1 Objektiv. Mal etwas andere Bilder auf den Punkt gebracht, mit viel Hintergrund Unschärfe.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    D-Wurf Welpen

    Sonntags im Welpenzimmer

    Sonntag Nachmittag mit der ganzen Familie im Welpenzimmer, Quasi "Stay Home" bei den Welpen.
    Der D-Wurf entwickelt sich prächtig, werden von Tag zu Tag mobiler und die Augen sind alle prima offen.
    Maple ist weiterhin eine vorbildliche Mutter, auch wenn sie manchmal etwas gelangweilt vom "Stay in the Welpenzimmer" ist :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 14. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sonniger Samstag auf dem Hof

    Und ein Storch fliegt über dem Hof

    Fast schon sommerliche, warme Temperaturen. Die ersten Pflanzen fangen an zu grünen. Wir waren mit den Hunden fast den ganzen Tag draußen in der warmen Sonne. Und dann kam der Storch, der unsere Welpen gebracht hatte, nochmal für eine Ehrenrunde über den Hof geflogen und ich hatte das große Glück gerade die Kamera in der Hand zu haben :-) Und einige Stillleben Fotos vom Hof nach dem Winter, vor dem Frühling. Irgendwie dazwischen halt...

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 7. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Auf dem Hof

    Verschwundene Socken

    Während wir auf den Nachwuchs von Maple und Neelix warten, habe ich endlich herausgefunden, dass nicht die Waschmaschine die Socken verschwinden lässt...

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 1. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Schnüffel Zeit

    nach den Bauarbeiten

    Nachdem die einwöchigen Bauarbeiten mit Bagger - Anschluss der Scheune, Kanalisation, Wasser, Heizung, Strom - abgeschlossen sind, was die Rotte mit großartiger Gelassenheit über sich ergehen lassen hat, mussten sie das "neue" Gelände, erst mal wieder erkunden. Und unsere Mauer ist auch weg, die bisher den Garten vom Hof abgetrennt hatte. Die Hunde und wir finden diesen jetzt vollkommen offenen Bereich ganz toll. Aber erst mal muss alles aufs gründlichste erschnüffelt werden :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 15. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Langweiliger Samstag auf dem Hof

    Irgendwie heute nix los.

    Heute war ein sehr ruhiger Samstag. Die Hunde waren heute alle wirklich sehr gechillt. Der Versuch besondere Aufnahmen mit der Kamera zu schießen, ist gründlich fehlgeschlagen. Obwohl wir optimale Lichtbedingungen mit viel Sonne und Schatten hatten, wollten sich die Hunde heute so überhaupt nicht in Szene setzen. Muss wohl auch mal sein. Sorry für die "langweiligen" Bilder :-) Heute hätte ich mal meine alten manuellen Vintage Objektive nehmen können. Der Autofokus hatte nicht viel zu tun :-) Aber das weiß man vorher nie :-)

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF24-105mm f/4L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 9. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Vor dem Sturm

    Schöne Bilder auf dem Hof.

    Kurz nach Mittag mit sonnigem, noch leicht windigem Wetter. Dieses Wetter lieben die Hunde und haben den Tag genossen. Der Sturm "Sabine" soll erst heute Abend kommen. Vor dem Sturm fast den ganzen Tag mit den Hunden auf dem Hof gespielt und dabei noch einige sehr schöne Bilder geschossen.

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF70-200mm f/2.8L IS USM.
    - Ein Spitzen Team und ich denke, ich werde die Linse erst mal dran lassen.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 7. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Eiszeit

    Monk und Neelix das Chaos Duo

    Eiszeiten. Monk hat sich den gefrorenen Wasserkanister auf dem Tisch mal ganz genau angeschaut. Ja daher kommt gelegentlich das Wasser auf den Kopf, wenn die wilde Horde mal zu wild wird. Jetzt geht das nicht, weil gefroren. Wenn er da mal nicht direkt wieder an neuen Plänen zur Erlangung der Weltherrschaft arbeitet. Und Cooper ist heute im Schnösel Modus. Sehr lustiger Tagesanfang und ein Bild zum Tagesende...

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF24-105mm f/4L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 2. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    "Wolfgang alleine zu Hause (Teil 2)"

    Experiment Nr.2 - Viltrox und Canon EF 24-105mm F4 L IS USM

    Nach dem geglückten Experiment von Gestern mit der Canon EOS M50 und dem Viltrox Speedbooster habe ich heute mal das L-Serie Zoom Objektiv EF24-105 f/4L IS USM drauf geschraubt. Das wird dank dem Speedbooster zum F2.8er Objektiv und sogar mit Image Stabilisation. Alle Bilder mal mit 24mm aufgenommen. Ergibt eine ganz andere Perspektive. Das ist wohl Sinn eines Weitwinkel Objektives :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 1. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    "Wolfgang alleine zu Hause"

    Geglücktes Low-Light Experiment.

    Am späten Nachmittag in der Dämmerung mit der Canon EOS M50, dem Viltrox Speedbooster (x0.71) Adapter und Vollformat Objektiv Canon EF85mm f/1.8 USM, dass dank des Viltrox zum F1.2er Objektiv wird, also extrem lichtstark. Wer nach Neelix fragt, der ist in Hannover mit Andrea auf der Ausstellung :-)

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 30. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Andrea nicht da

    Die Hofgang in Aufruhr

    Andrea nicht da. Dann kommt auch mal Mathilda aus dem Hause Kain, die Erste ihres Namens. Königin von Kroatien, Königin der wilden Sieben, Mutter der zehn Zwerge, Regentin des Hofes und des Hauses, Beiname: "Tilly das Krokodil", :-) raus zum fotografieren. Die Hofgang in Aufruhr. Wo ist bloß Mama?

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 26. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Holly, LeeLoo unser "Kugelfisch" und das blaue Monster

    Sonntags bei diesigem Wetter, Kampf der Knöpfe und Kugel-Selfie

    Heute mal eine Kombination Kamera/Objektiv die ich bisher noch nicht getestet habe. Canon EOS 5D Mark III mit EF24-105mm F/4L IS USM. Sonst fotografiere ich überwiegend mit Objektiven ab 70mm Brennweite. LeeLoo und Holly haben sehr schön mit unserem "blauen Monster" auf dem Hof gespielt. Wenigstens war es trocken.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Landschaftsbilder

    sollte eigentlich nur ein Kamera/Objektiv Schärfetest werden

    Da die Canon EOS 5DS R eine nicht ganz einfache Kamera ist, besonders mit nicht so hochwertigen Objektiven, wollte ich das mal mit einem Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM (Kein Objektiv der "L" Serie, preisgünstig, schnell und leicht) testen und hatte keine großen Erwartungen an das mögliche Ergebnis.

    Früh Morgens vor der Arbeit an unseren Auwiesen mit Tau auf den Wiesen.
    Dann in Bad Vilbel ein paar Fotos aus dem Büro - Richtung Heimat - geschossen und abends den Sonnenuntergang Richtung "Frankfurt hinter dem Berg" aus dem Büro festgehalten.

    Meine Meinung hat sich dann aber doch geändert - aber bildet Euch selbst eine Meinung dazu...

    Weiter unten habe ich ein paar Tage später (unter anderen Lichtverhältnissen) Vergleichsaufnahmen mit einem L-Serie Objektiv (EF24-105mm f/4L IS USM) gemacht. Schlechter in keinem Fall, aber kaum sehenswerte Unterschiede. Ich würde doch sagen, dass die L-Serie Bilder einen Tick besser sind, aber eben nur einen Tick.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 20. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Morgens auf dem Hof

    Wildgänse und ein rasendes Fellknäuel

    LeeLoo, die morgendliche Unruhestifterin oder das rasende Fellknäuel. Aber die Hunde hatten alle einen Heiden Spaß. Und endlich hab ich es mal geschafft die tief fliegenden Gänse zu "Schießen". Die Gänse fliegen immer bei uns über den Hof, man hört sie, weiß aber nie woher sie kommen. Man hat dann nur wenige Sekunden. Und ich hatte die richtige Kamera und Objektiv in der Hand. Glücksache.

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sonntags auf dem Hof

    Monk's Hof Streitigkeiten

    Heute Morgen auf dem Hof. Monk will seine Spielzeuge so gar nicht teilen und ist überhaupt nicht amüsiert. Ich schon.

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 17. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    (K)ein Tag wie jeder andere

    oder - der ganz normale "Wahnsinn"

    Zuerst morgens auf dem Hof Lärm aus der Nachbarschaft - was so gar nicht geht, nach Monks Weltauffassung. Und Abends dann "Bürogekasper" - was so gar nicht geht, nach unserem "Alpha" Hund Cooper. Ich glaube beide arbeiten insgeheim an der Übernahme der Weltherrschaft. Und Lucy überlegt noch... So irgendwie der ganz normale Wahnsinn. Eben ein schöner Tag...

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 16. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gegensätze

    Land und Stadt

    In den letzen Tagen einige Bilder fotografiert, in denen sich schön die Gegensätze Land/Stadt reflektieren. Man muss die Welt mit offenen Augen sehen, dann kann man auch aus diesen Gegensätzen etwas schönes gewinnen.

    Die Bilder wurden gemacht mit einer Canon EOS 5DS-R und einem Canon EF70-200mm f/2.8L IS USM (Erste "Gehversuche").

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 11. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Licht und Schatten

    Hof und Garten Bilder

    Heute hatten wir teilweise helle Sonne und Schatten auf den Hof und im Garten. Die Hunde hatten sehr viel Spaß endlich mal wieder im "Trockenen" zu spielen und haben fast den ganzen Tag draußen herum getobt.

    Kamera: Canon EOS 5DS-R, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Schnüffel-Tanten im Garten

    und ein paar Stillleben zum Geburtstag

    Eine Blume für meine liebe Frau Andrea ein paar Stillleben aus unserem Hof und "Schnüffel-Tanten" im Garten. Und Monk, der mich "eines" Auges würdigt

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sensorfehler

    oder das ganz Offensichtliche

    Beim Sichten der Aufnahmen entdeckte ich einen sehr merkwürdigen Unschärfeverlauf auf einem Bild. Der Hintergrund enthielt ein "Störmuster", dass ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Sensorfehler? Objektivfehler? Oder wegen des UV-Filters dieses seltsame Muster? Ich wusste ja, dass die Canon EOS 5DS R Variante Moiré produzieren kann - aber in diesem massiven Ausmaß? Moiré erzeugt interessante und schöne geometrische Muster - aber eben ungewollt.

Beiträge 2019

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 31. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Letzte Bilder 2019

    zum Jahreswechsel

    Ein paar letzte Bilder zum Jahreswechsel. Wir wünschen allen Freunden der "Faltigen Herzen" ein guten Start ins neue Jahr 2020.

    Kamera: Canon EOS 5DS-R, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 28. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Zwischen den Jahren

    Auf dem Hof und im Garten

    Morgens um zehn hatten die Hunde ganz offensichtlich bei dem tollen, kalten aber trockenen Wetter so richtig gute Laune. Den Stofftieren hat es wohl weniger gefallen :-)

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 25. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Weihnachten 2019

    Testbilder mit neuer Kamera

    Mal ganz schnell gemachte Übungs-Fotos mit neuer Kamera (Canon EOS 5DS R). Diese Kamera ist eine ganz andere Liga, da muss ich noch viel mit arbeiten. Das sind nur die Bilder, die was geworden sind, viele andere waren leider "daneben". Durch die sehr hohe Auflösung von 50 Megapixeln hat die Kamera sehr viel Potential für die Nachbearbeitung, wie Schneiden von Bildbereichen und Bildoptimierung. Dabei ist die Kamera aber gleichzeitig anspruchsvoller, was die Objektive angeht und die Belichtungszeiten. Mit den alten Vintage Objektiven wird man nur gut Stillleben fotografieren können. Das macht die Canon EOS M50 Systemkamera besser mit der Fokus-Peaking Fokusierungsunterstützung. Und außerdem unten eine Bilderserie vom Weihnachtskaffe mit Mini Maus (Holly) und der Russin (Maple).

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 15. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Advents-Sonntag

    auf dem Hof

    In einer kurzen Trockenphase hatten die Hunde nochmal ganz viel Spaß auf dem Hof mit ihrem Spielzeug. Schönen Advents-Sonntag Abend Euch allen!

    Kamera: Canon EOS 5D Mark II, Objektiv: Sigma 105mm F2,8 EX Makro DG OS HSM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 8. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    APS-C und Vollformat

    Überlegungen und Erfahrungen zu dieser Kombination

    Speziell mit der Canon EOS M50 (APS-C), dem Viltrox Adapter für EF Objektive und "echten" Vollformat Objektiven. Erfahrungsbericht und Einschätzungen. Mal so gar keine Hunde :-(

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 7. Dezember 2019 von Wolfgang Schiefer

    Hofbilder

    Gut gelaunte Hunde

    Heute war es ausnahmsweise mal etwas sonnig. Die Hunde genießen die trockene Kälte sehr und sind sehr lebhaft. Ich habe mir ein Hundekissen, die Canon EOS M50 und das große Vollformat Objektiv (Canon EF70-300mm F4-5.6 IS II USM) genommen, mich auf den Boden ins Hundekissen gesetzt und ein paar schöne Bilder geschossen. Wollte endlich mal unsere LeeLoo, die sehr schnell im Rudel und bei uns angekommen ist, fotografisch festhalten.

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 1. Dezember 2019 von Kristina O'Donoghue

    Zum ersten Advent

    Peiby Adventsspaziergang mit Caoimhe, Holly, Bran und LeeLou. Nicht Multipass.

    Huhuuuu, ich bin’s wieder, die Caoimhe!
    Heute war ein ganz aufregender Tag: Der erste Advent. Keine Ahnung was das bedeutet. Aber früh morgens haben wir eins von den 24 Tütchen aufmachen dürfen, die hier so toll duften. Da war ein Rinderohr drin! Superlecker. Bran hat mir das nämlich geschenkt. Ähm. Doch, doch... also, er hat’s fallen gelassen, weil ihm irgendwas in die Füße gezwickt hat. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Naja. Weil er so gepienst hat, hab ich ihm den Rest unter seiner Decke in seinem Körbchen versteckt. Da freut er sich bestimmt, wenn er’s findet...

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 24. November 2019 von Kristina O'Donoghue

    Caoimhe-Lilly Potter

    im neuen Zuhause - Ein Bericht aus erster Hand (äh Pfote)

    Moiiiiin, Ihr Lieben,
    nachdem sich gerade alle anderen hier wieder fleißig in diversen Bettchen zusammengerollt haben, komme ich endlich mal dazu, was für Euren Blog zu schreiben. Bran ist ja da nicht soooo begeistert, aber Caoimhe nöhlt mir schon die ganze Zeit die Ohren voll, dass sie doch eeeeendlich auch mal was schreiben möchte. Na, dann.
    Eigentlich wollte sie ja was von ihrem Urlaub erzählen, aber das wäre dann doch etwas zu lang geworden. machen wir dann beim nächsten Mal.
    Viel Spaß beim Lesen und den Bildern Eure Kristina!

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 27. Oktober 2019 von Kristina O'Donoghue

    Peitreffen im Odenwald

    Auf dem TSV HÖCHST (Sportplatz am Bahndamm)

    Heute einen tollen Tag mit tollen Menschen und Hunden verbracht. Lecker gegessen und viel gelacht. Einfach Spaß pur. Und viele wunderschöne Bilder vom Treffen "geschossen".

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 3. August 2019 von Wolfgang Schiefer

    Gesichter

    Ausdruckstarke Gesichter unserer Pei's

    Ich nenne die Serie mal "GESICHTER".
    Vor allem Die kleine Serie mit der braunen Lucy ist sehr lustig, so finde ich :-)
    In jedem Fall ist Lucy sehr ausdrucksstark.
    Und unsere Holly wirkt nun doch schon irgendwie erwachsen. So schnell geht das.

    Und wir haben das erste Mal eine Blaue Holzbiene gesehen. RIESIG bis GIGANTISCH.
    Sehr eindrucksvoll und wunderschönes Insekt. Nicht mal Andrea hatte Angst vor diesem Riesenbrummer. Toll.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 19. Juli 2019 von Wolfgang Schiefer

    Bilder am Hof

    In einer Woche ziehen die Mädels aus

    Holly (Luna) unser Fotomodell lässt sich gerne und ausgiebig fotografieren, die anderen sind etwas fotoscheu. Dazu noch ein kurzes Video, wie die Kleinen "Killer-Raupen" auf dem Hof im Spiel Tunnel toben.

  • Nicola Kassat Sonntag, 14. Juli 2019 von Nicola Kassat

    Photoshooting Welpen C-Wurf

    mit Nicola Kassat auf dem Hof

    Unser "finales" Photoshooting mit den C-Wurf Welpen, unseren Harry Potter Girls.

    "Final" insofern, das es unser letztes professionelles Photoshooting vor dem Auszug der Harry Potter Girls sein wird.

    Wir machen und veröffentlichen natürlich weiter Fotos bis zum Auszug von den süßen Killer Raupen.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 20. Juni 2019 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Mit der Canon EOS M50 + Viltrox Adapter und "Vintage" Vollformat Objektiven

    Verschiedene Bilder aus den letzen Tagen. Experimente mit den über 30 Jahre alten Vollformat Objektiven. Blende Manuell. Focus Manuell. Ohne Autofokus, Bildstabilisierung oder sonstigen Schnickschnack. Nicht immer einfach, die richtige Einstellung zu finden. Aber trotzdem sind einige schöne Bilder mit dabei.

    Durch den Viltrox Adapter, der ein Fokalreduzierer ist, wird das Vollformat auf das kleinere APS-C Format herunter gebündelt und so gewinnen alle Objektive ca. eine Blende.
    Aus Blende f/2.8 wird f/1.99 und aus Blende f/1.4 wird f/0.99. Es können also nochmal deutlich kürzere Verschluss Zeiten genutzt werden als am nativen Vollformat. Daher auch der Name SPEEDBOOSTER.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 9. Juni 2019 von Wolfgang Schiefer

    Pfingsten

    Bilder vom Pfingstwochenende

    Schöne Pfingsten Euch allen!

    Bilder von heute. Ich finde Tilly sieht richtig gut aus, trotz ihrer aufopferungsvollen Pflege ihrer süßen Raupen.
    Sie nimmt nach einer Woche wieder am Leben im Rudel teil, wenn sie auch viel Zeit bei den Welpen verbringt.

    Und auch die Russin Maple war heute gut aufgelegt und lies sich toll fotografieren.

    War bei uns ein wunderschöner Pfingstsonntag. Ich hoffe bei Euch allen auch

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 31. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    EOS 5D Mark II Testbilder

    "Alte" Vollformatkamera Serie Testbilder

    Bilder mit der alten Canon EOS 5D Mark II Vollformatkamera und verschiedenen Objektiven, teilweise mit 30 Jahren alten "Vintage" Objektiven, die ein einmaliges Bokeh abbilden können.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    Sonntags auf dem Hof

    Weitere "Übungsfotos" mit den Hunden

    Wieder einmal das wunderbar warme Wetter - nach einem kurzen Kälteeinbruch unter Null Grad- genutzt, um in der warmen Sonne mit dem 70-300mm Objektiv und der M50 zu üben.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. Mai 2019 von Wolfgang Schiefer

    Maifeiertag auf dem Hof

    Spitzen Wetter und viel Ruhe

    "Testbilder" mit dem Canon 70-300mm Vollformat Zoom-Objektiv. Das funktioniert tadellos mit der Canon M50 zusammen. Perfekt schnell wird fokussiert und man kann sich auf das Motiv konzentrieren. So sind einige sehr schöne Bilder entstanden.

    Das Wetter heute war perfekt und wir hatten trotz einiger angeheiterter Mai Spaziergänger sehr viel Ruhe auf unserem Hof.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 25. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Tamron Objektiv Test

    Hofbilder mit den Hunden

    Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD Objektiv Test.

    Leider ist der Autofokus zu langsam, also geht es wieder zurück. Bleibe wohl bei Canon Original Objektiven. Schade eigentlich. Aber es war mit der schnellen M50 Kamera "überfordert". Trotzdem ein paar schöne Bilder geschossen.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 19. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Ostern 2019 dem Hof

    Ostereier für die Hunde, sonnige und warme Feiertage.

    Wie jedes Jahr zu Ostern eine Bilderserie.
    Wunderbare Oster Tage mit viel Sonne und Wärme. Für die Hunde gibt es Ostereier - ohne bunte Schale :-)
    Alle genießen das tolle Osterwetter. Ein wirklich gut gelauntes und entspanntes Rudel.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 14. April 2019 von Wolfgang Schiefer

    Waldspaziergang mit Cooper und Lucy

    Und der Canon M50 mit manuellem f1.1er Objektiv

    Unterwegs mit Copper und Lucy (jeweils wie immer einzeln) und der Canon M50 mit einem manuellen 50mm Festbrennweiten Objektiv.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 30. März 2019 von Wolfgang Schiefer

    Sonniger Samstag

    Mittags auf dem Hof

    Bei 20 Grad Ende März auf dem Hof. Die Hunde genießen die Ruhe und die warme Sonne sehr.

  • Andrea Behma-Schiefer Donnerstag, 28. März 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    Unser Hof in Altenstadt

    Chillen zur Mittagszeit

    In der Mittagsruhe, auf dem Hof chillen.

    Alles blüht schon, noch 4 Wochen und der Hof ist ein Blüten Meer. Ich liebe das. Ich mag unser altes Haus so sehr - der Charme von 150 Jahren.

  • Nicola Kassat Sonntag, 24. März 2019 von Nicola Kassat

    Fotoshooting mit Nicola

    Mit Neelix, Lucy und Maple auf dem Hof

    Von den dreien haben wir bisher noch wirklich keine schönen Bilder, daher heute dieses Fotoshooting mit Nicola. Es ist schon der Wahnsinn, wie Nicola als "Fremde" dennoch immer wieder den Charakter der Hunde so perfekt auf den Punkt in ein Foto "bannen" kann. Abgesehen das die Bilder auch fotografisch wirklich erstklassig sind. Ganz ehrlich, selten so tolle Bilder gesehen, auch wenn es unsere eigenen "geliebten" Hunde sind. Dazu gibt es ein Zeitraffer Video zu sehen, wo die über eine Stunde dauernde Session auf 49 Sekunden zusammen gefasst wurde. Hat wie immer, Hund und Mensch ganz viel Spaß gemacht.

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 17. Februar 2019 von Kristina O'Donoghue

    Auf der Hundewiese in Darmstadt

    Mit Freunden und A- und B-Wurf Hunden

    Wieder einmal haben wir uns auf der Hundewiese in Darmstadt mit vielen Freunden getroffen. Neelix und Marple von uns waren dabei, aber auch Hunde aus dem A-Wurf und B-Wurf. Auch Crispy war mit dabei, der Bruder von Cooper. Für Marple war es das erste Mal und sie hat sich grandios in der großen Menge "fremder" Hunde zurecht gefunden und hat großen Spaß mit allen gehabt. Auch unsere gute Freundin Martina Axt mit zwei Not-Hunden war mit dabei. Alle hatten offensichtlich viel Spaß. Wir freuen uns auf einen schönen kommenden Sommer, der sich mit diesem sonnigen Sonntag schon anzukündigen scheint. Danke an Kristina Meyer für die wunderbaren Fotos.

  • Andrea Behma-Schiefer Samstag, 16. Februar 2019 von Andrea Behma-Schiefer

    Neue RCU-FCI Hündin (flowered) Hündin aus Russland

    Mittags auf dem sonnigen Hof mit Marple

    Nach genau einer Woche ist Maple so richtig gut angekommen in unserem Rudel und unserer Familie, wie man sehen kann. Sie fühlt sich im Rudel sehr wohl und das ganze Rudel mag sie sehr in ihrer freundlichen und fröhlichen Art. Sie ist eine sehr unkomplizierte Hündin, auch innerhalb des Rudels. Einzig unsere Rudel-Chefin Lucy hat ihr anfangs auf ihre Art "erklärt", wer hier der Chef ist. Das hat sie sofort angenommen. Jetzt sind die beiden beste Freunde und Maple fühlt sich wohl, weil sie weiß, das Lucy immer auf sie aufpassen wird.

Beiträge 2018

  • Nicola Kassat Sonntag, 14. Oktober 2018 von Nicola Kassat

    Fotosession mit Nicola Kassat

    Bilder auf dem Hof in Altenstadt mit Lucy und Lotta

    Diesmal wieder ganz phantastische Bilder von Nicola Kassat, die sich tatsächlich immer wieder steigern kann in der Qualität der Fotos. Im Focus standen diesmal die "Neuzugänge" Lucy und Lotta, aber auch die anderen sind ganz toll abgelichtet.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 20. August 2018 von Wolfgang Schiefer

    Wildes Toben auf dem Hof in Altenstadt

    Die pure Freude, den Hunden zuzusehen

    Trotz großer Hitze und langem Hundelaufen im Wald, war die Rotte scheinbar heute trotzdem nicht ausgelastet. Sie haben über eine Stunde auf dem Hof getobt und wollten kein Ende finden. Sie hatten so einen Spaß. Hier ein paar Bilder davon...

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 5. August 2018 von Kristina O'Donoghue

    Hundelaufen in Moersfelden-Walldorf

    Im Freilauf mit Bach

    Bilder vom Treffen in Moersfelden-Walldorf, wo die Hunde die Möglichkeit zum Freilauf haben. Zusätzlich fließt dort ein kleiner Bach durch das Gelände und so können sich die Hunde gut abkühlen oder auch trinken.

  • Nicola Kassat Samstag, 16. Juni 2018 von Nicola Kassat

    Fotosession mit Nicola Kassat

    Auf unserem neuen Hof in Altenstadt

    Das erste Fotoshooting mit unserer "Hausfotografin" Nicola Kassat hier auf unserem neuen Hof in Altenstadt nach unserem Umzug.

    Auch an dieser neuen Lokation hatten sowohl Tier als auch Mensch sehr viel Spaß dabei.

  • Kristina O'Donoghue Samstag, 19. Mai 2018 von Kristina O'Donoghue

    Überraschungs Party für Andrea

    In Darmstadt mit allen Besitzern und allen Hunden

    Am 19.05.2018 wurde eine Überraschungsparty von unseren Welpenbesitzern (Danke an Miriam Reinhardt) organisiert. Andrea wusste nichts davon und war vollkommen überwältigt. Es waren wirklich ALLE Welpen Besitzer mit ALLEN Welpen (A- und B-Wurf) da! Herzlichen Dank nochmal an alle, die an dieser großartigen Organisation beteiligt waren. Und nicht zuletzt Danke an Kristina Meyer für die wunderschönen Erinnerungsfotos.

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 29. April 2018 von Kristina O'Donoghue

    Treffen auf der Darmstädter Hundewiese

    Bestes Wetter mit vielen Freunden

    Treffen mit Freunden auf der Darmstädter Hundewiese bei bestem Wetter. Wie immer hatten alle Hunde und Menschen viel Spaß bei diesem tollen Wetter.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 2. April 2018 von Wolfgang Schiefer

    Ostermontag auf dem Hof

    Bei sonnigem Wetter ein paar schöne Bilder

    Unsere Pei Bande konnte das sonnige Osterwochenende genießen und viel Zeit auf dem Hof verbringen. Unsere Torwächter bewachen den Hof.

Beiträge 2017

  • Nicola Kassat Dienstag, 4. Juli 2017 von Nicola Kassat

    Zweites Fotoshooting mit dem A-Wurf

    Dieses Mal Bilder draußen im Garten

    Im Garten sind ganz grandiose Bilder von den Welpen des A-Wurfes gelungen. Die Kleinen haben jetzt ein perfektes Alter für tolle Bilder im Außenbereich.

  • Nicola Kassat Freitag, 5. Mai 2017 von Nicola Kassat

    Erste Fotosession von dem A-Wurf

    Fünf bezaubernde Welpen

    Ein erstes Fotoshooting mit Shar Pei Welpen. Gar nicht so einfach. Entweder sie sind müde und wollen schlafen, oder sie flitzen unkontrolliert durch die Gegend. Aber letztlich sind es tolle Bilder geworden.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 26. März 2017 von Wolfgang Schiefer

    Hunde auf dem Hof in Otzberg

    An einem sonnigen Sonntag

    Nachdem im Januar leider unsere alte Wally verstorben ist, konnten wir an diesem sonnigen Sonntag wieder einmal unseren Hof in aller Ruhe genießen. Wir haben mit Odie, Pink Floyd, Cooper, Crispy, Mathilda und Easy einen wirklich schönen Sonntag gehabt, wie man sehen kann. Auch wenn unsere Gedanken immer noch um Wally kreisten.

Beiträge 2016

  • Nicola Kassat Donnerstag, 17. November 2016 von Nicola Kassat

    Fotosession Weihnachten

    Ein paar schöne Bilder für Weihnachten

    Weihnachtliches Fotoshooting mit der kleinen Easy, Pink Floyd, Pumpkin, Mathilda und der alten Wally (als Weihnachts-Pei mit Mütze). Die Katze Hermine hat sich heimlich dazu geschlichen und wollte unbedingt dabei sein. Hat wieder allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

  • Nicola Kassat Montag, 15. August 2016 von Nicola Kassat

    Fotosession in Otzberg

    Diesmal nur mit Pumpkin

    Das zweite Fotoshooting, diesmal als "Nachzügler" nur mit Pumpkin. Ein paar sehr gut gelungene Einzelbilder.

  • Nicola Kassat Samstag, 20. Februar 2016 von Nicola Kassat

    Erstes Fotoshooting

    In Otzberg bei den Faltigen-Herzen

    Das erste Fotoshooting mit den Shar Peis Odie, Pink Floyd, Coolio-Cooper, Crispy, Mathilda und der liebeswerten, alten Wally.

Beiträge 2014

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 10. Mai 2014 von Wolfgang Schiefer

    Wochenende in Pitten mit Cooper

    Das erste Wiedersehen im alten Zuhause

    Wir sind zu einem Besuch nach Pitten gefahren. Dort haben wir wunderschöne und lange Spaziergänge gemeinsam mit Beatrix und Hannes und mit den Hunden in der tollen Umgebung gemacht. Die Wurfgeschwister Crispy und Cooper haben sich wirklich sehr gefreut, sich wiederzusehen und hatten großen Spaß miteinander. Auch die Mama Charlet hatte viel Freude an dem Besuch. Wir waren mit Charlet und Cooper dann auch noch in einer Freilaufzone laufen.

    Es war ein wunderschönes und unvergessenes Wochenende mit Beatrix und Hannes und ihren Hunden.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 20. April 2014 von Wolfgang Schiefer

    Bilderserie Ostern 2014

    Viele schöne Bilder auf der Terrasse

    Ein sonniges und warmes Oster Wochenende 2014 in Otzberg auf der Terrasse und im Garten.
    Einige der Bilder haben wir auch in Schwarzweiß auf Leinwand drucken lassen und aufgehängt.
    Es war ein unvergessen schönes Wochenende.

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung bzw. Cookie Verwaltung.